WLAN funzt net!!

Dieses Thema WLAN funzt net!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mr_lou, 1. Juni 2005.

Thema: WLAN funzt net!! Also, die Situation ist folgende: -Ich habe einen WLAN-Router (Telekom: Sinus 154 DSL Basic 3) -Rechner1 (XP Pro)...

  1. Also, die Situation ist folgende:

    -Ich habe einen WLAN-Router (Telekom: Sinus 154 DSL Basic 3)
    -Rechner1 (XP Pro) ist per Patchkabel mit dem Router verbunden. Er kann auf den Router zugreifen,
    ins Internet gehen. Er bekommt seine IP automatisch vom DHCP zugewiesen.
    -Rechner2 steht zwei Stockwerke höher und hat eine WLAN-Karte von Blenkin (54MBit/s)

    Mein Problem:

    -Rechner2 kann ins WLAN rein, hat aber nur 30-40% Empfang und 11-12MBit/s
    -Rechner2 trennt nach ca. 2 Minuten die WLAN-Verbindung und startet Sie dann wieder.
    -Rechner2 bekommt auch keine IP(0.0.0.0)

    Meine Fragen:

    -Wieso ist der Empfang so schlecht?
    -Wieso kriegt Rechner2 keine IP?
    -Was muss ich tun, damit das alles funzt?
     
  2. Neues Feature entdeckt: Jetzt geht gar nix mehr. Keine Verbindung. :(

    Vielleicht könnte es daran liegen, dass unsere Wände aus 50cm dickem Blei bestehen ;D

    Ne, echt jetz. Ich brauch Hilfe!
    Gott, gib mir Geduld. SOFORT!!
     
  3. 1. Zwei Stockwerke??? Ganz schön mutig
    2. Was kann man tun?? In letzter Konsequenz auf Wlan verzichten und ein Lan-Kabel ziehen.

    Spaß bei Seite

    Über zwei Etagen eine WLAN-Verbindung aufzubauen ist schon eine Herausforderung. Man könnte es mit einem AP in der Zwischenetage versuchen um das Signal zu Routen. Dazu könnte man z.B. eine AP2000+ von Dlink nehmen.
     
  4. klingt ja schon mal so, als müsst ich jetzt auch noch Geld ausgeben ;)
    Dann wäre das mit dem Kabel quer durchs Haus ziehen schon eher was. Allerdings müsste ich mir dann noch nen Switch kaufen, weil der Router nur einen Anschluss fürn Patch-Kabel hat.
     
  5. sorry, mit fürn Patchkabel mein ich natürlich, dass das nur EIN Anschluss ist!
     
  6. Mein Zimmer liegt praktisch zwei Stockwerke über dem Zimmer im Erdgeschoss, in dem der Router steht. Das sind vielleicht 8 Meter.

    Im Manual vom Router steht bei Reichweite: 30 Meter in Innenräumen.
    Im Manual von der WLAN-Karte steht: Reichweite: 30-60 Meter in Innenräumen.

    WIESO klappt das dann net? :'(
     
  7. weil man nicht unbedingt immer das glauben sollte, was in den diversen Anleitungen steht. Also ich denke auch, dass du wohl um einen zweiten AP oder um´s Kabelziehen nicht drum herum kommst! Was du allerdings noch probieren könntest ist, ob du durch eine andere Positionierung des jetzigen APs eine bessere Verbindung schaffen kannst.
     
  8. Jo, danke! :)

    Ich denke, ich zieh dann einfach ein Kabel durch die Wand.
    Ist mir auch an für sich lieber als WLAN.
     
  9. Und ist billiger. Und nicht so anfällig. Und sicherer. und und und
     
Die Seite wird geladen...

WLAN funzt net!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN funzt nicht:-( Windows XP Forum 3. Jan. 2007
WLAN mit Fritz Fone Box funzt nur unverschlüsselt??? Windows XP Forum 26. Okt. 2005
WLAN Router WGR614 funzt net mit WEP Windows XP Forum 13. März 2005
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016