WLAN funzt nicht:-(

Dieses Thema WLAN funzt nicht:-( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von conni83, 3. Jan. 2007.

Thema: WLAN funzt nicht:-( hallo. ich bin völlig am verzweifeln... ich möchte meinen laptop mit meinem rechner per wlan über meine fritz!box...

  1. hallo.

    ich bin völlig am verzweifeln... ich möchte meinen laptop mit meinem rechner per wlan über meine fritz!box 7170 verbinden...

    auf beiden rechnern ist der nis 2007, xp home mit sp2 auf dem laptop, xp prof mit sp2 auf dem anderen rechner (apc), alle ms updates.  
    beide sind per wlan mit der fritz!box 7170 verbunden. der assistent kleines heimnetzwerk ist auf beiden rechnern ausgeführt. arbeitsguppenname ist auf beiden msheimnetz. laptop hat feste ip 192.168.178.3, der apc 192.168.178.2 und als standartgateway und bevorzugter dns server ist bei beiden die ip der fritz!box 192.168.178.1 eingetragen. ordner sind freigegeben. im nis 2007 habe ich die jeweilige ip des anderen rechner als vertrauenswürdig eingetragen. Gastzugang ist bei beiden aktiviert. soviel dazu...

    jetzt sehe ich in der netzwerkumgebung des apc den laptop und den apc. ich kann vom apc auf die freigegebenen ordner des laptop zugreifen. alles funzt.

    beim laptop sehe ich in der netzwerkumgebung den apc und den laptop. ABER wenn ich nun auf die freigegebenen ordner des apc zugreifen (doppelklick auf den eintrag apc) will kommt die fehlermeldung: auf \\apc kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, diese......

    das verstehen ich nicht... die einstellungen sind auf beiden identisch oder habe ich etwas übersehen?
     
  2. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1145

    vllt löst dies schon dein Problem.

    Gastzugang kannst Du ruhig wieder deaktivieren.
    Remote läuft bei der einfachen Dateifreigabe alles über den Gastaccount.
    Dazu muss dieser nicht extra aktiviert werden.

    Bei aktiven Gastaccount kann man sich über diesen dann auch lokal anmelden.
     
  3. vielen dank - werde es gleich mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN funzt nicht:-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN mit Fritz Fone Box funzt nur unverschlüsselt??? Windows XP Forum 26. Okt. 2005
WLAN funzt net!! Netzwerk 1. Juni 2005
WLAN Router WGR614 funzt net mit WEP Windows XP Forum 13. März 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016