WLAN funzt über alle Rechner, nur das Netzwerk nicht

Dieses Thema WLAN funzt über alle Rechner, nur das Netzwerk nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Herwoer, 14. Apr. 2006.

Thema: WLAN funzt über alle Rechner, nur das Netzwerk nicht Hall, ich benutze folgende Konfiguration: Sinus 154 DSL Basic 3 miz WLAN-Anbindung 1 PC über Kabel an Router 1 PC...

  1. Hall,
    ich benutze folgende Konfiguration:

    Sinus 154 DSL Basic 3 miz WLAN-Anbindung
    1 PC über Kabel an Router
    1 PC über WLAN an Router

    Beide Rechner gehen einwandfrei über den Router ins Netz!!
    Ich kriege nur keine interne Netzwerkverbindung zustande.
    IP-Adressen sind zugewiesen, MAC's auch.
    Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ, alles eingegeben.

    Ich nehme an, das ich an der Verbindung über den Router irgendwas übersehen habe.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnte :-*

    MfG, Herwoer
     
  2. Hallo,

    manche Router haben eine Option direkte Kommunikation zwischen WLAN Clients erlauben (oder so ähnlich). Eventuell ist diese deaktiviert.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo, vielen Dank für den Tipp - leider hat der Router diese Option nicht, jedenfalls nicht dass ich sie finden würde.
    Was mich aber auch zu der Überlegung bringt, ob diese Funktion überhaupt mir dem Router möglich ist.
     
  4. Hi,

    schau mal nach, ob es eventuell ein Firmware-Update für diesen Router gibt.

    Gruß
    Sven
     
  5. hab ich auch schon gemacht - ich bin auf dem letzten stand.
     
  6. Hi,

    kannst Du bitte ein ipconfig /all von ein oder zwei Rechnern hier posten ?

    Gruß
    Sven
     
  7. Hallo und guten Tag,
    ich bin schon mal ein Stück weiter gekommen :D
    Durch die Eingabe der IP-Adresse \\192.168.2.100 ist der PC gefunden worden - warum das MSHEIMNETZ den Rechner nicht findet, ist mir völlig unklar ???

    Bleiben nur noch kleinere Porbleme zu lösen:

    1. Problem: Ich kann eine Verbindung von A ---> B herstellen, aber nicht von B ---> A, da fragt er nach nem Passwort, welches eigentlich garnicht da sein sollte.

    2. Problem: Ich kann zwar auf den Rechner zugreifen und die einzelnen Ordner ansprechen, aber der Inhalt der Ordner wird nicht angezeigt :mad: - trotzdem ich eine Netzwerkfreigabe eingestellt habe.

    Ich hoffe, dass wir die kleineren Probleme auch noch lösen können ;D??

    Mit freundlichen Grüßen, Herwoer
     
  8. Vielen Dank - das Hauptproblem konnte gelöst werden.

    MfG Herwoer
     
  9. hp
    hp
    falls du xp pro einsetzt, dann aktivier die einfache freigebe und wenn auf dem rechner an dem du nach einem password gefragt wirst windows 2000 läuft, mußt du den user anlegen mit welchem du die verbindung aufbauen willst. am besten auch kleichlautende passwörter wählen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

WLAN funzt über alle Rechner, nur das Netzwerk nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN funzt nicht:-( Windows XP Forum 3. Jan. 2007
WLAN mit Fritz Fone Box funzt nur unverschlüsselt??? Windows XP Forum 26. Okt. 2005
WLAN funzt net!! Netzwerk 1. Juni 2005
WLAN Router WGR614 funzt net mit WEP Windows XP Forum 13. März 2005
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016