WLAN geht nur mit sichtbarer ESSID

  • #1
F

Ford-Prefect

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Nußloch
Hallo,

ich habe vorhin nach einem Firmware-Update meines Routers mein heimisches WLAN von WEP auf WPA-PSK umgestellt. Bei der Gelegenheit habe ich auch die ESSID geändert und verstecken wollen. Leider habe ich jetzt folgendes Problem:

Mein Notebook kann sich beim Einschalten nur mit dem WLAN-Router verbinden, wenn die ESSID sichtbar ist. Verstecke ich sie ANSCHLIESSEND, funktioniert alles wunderbar. Ist die ESSID allerdings schon beim Hochfahren des Notebooks nicht sichtbar, kann sich das Notebook nicht mit dem Router verbinden, obwohl das Netzwerk in den Wireless Network Connection Properties als Preferred Network eingetragen und konfiguriert ist.

Irgendwas mache ich wohl falsch... aber was?!

Viele Grüße
Torsten
 
  • #2
Hallo
ich denke du machst nichts falsch, WinXP ist einfach zu doof. Ich hatte änliche Probleme bis ich das optionale Update KB917021.V3 installiert habe, das hat wahre Wunder gewirkt.
 
Thema:

WLAN geht nur mit sichtbarer ESSID

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben