WLAN geht nur mit sichtbarer ESSID

Dieses Thema WLAN geht nur mit sichtbarer ESSID im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ford-Prefect, 27. Jan. 2007.

Thema: WLAN geht nur mit sichtbarer ESSID Hallo, ich habe vorhin nach einem Firmware-Update meines Routers mein heimisches WLAN von WEP auf WPA-PSK...

  1. Hallo,

    ich habe vorhin nach einem Firmware-Update meines Routers mein heimisches WLAN von WEP auf WPA-PSK umgestellt. Bei der Gelegenheit habe ich auch die ESSID geändert und verstecken wollen. Leider habe ich jetzt folgendes Problem:

    Mein Notebook kann sich beim Einschalten nur mit dem WLAN-Router verbinden, wenn die ESSID sichtbar ist. Verstecke ich sie ANSCHLIESSEND, funktioniert alles wunderbar. Ist die ESSID allerdings schon beim Hochfahren des Notebooks nicht sichtbar, kann sich das Notebook nicht mit dem Router verbinden, obwohl das Netzwerk in den Wireless Network Connection Properties als Preferred Network eingetragen und konfiguriert ist.

    Irgendwas mache ich wohl falsch... aber was?!

    Viele Grüße
    Torsten
     
  2. Hallo
    ich denke du machst nichts falsch, WinXP ist einfach zu doof. Ich hatte änliche Probleme bis ich das optionale Update KB917021.V3 http://www.wintotal.de/softw/?id=3441 installiert habe, das hat wahre Wunder gewirkt.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN geht nur mit sichtbarer ESSID - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 wlan-sticks und keiner geht auf windows 7 64bit Hardware 16. März 2010
WLAN Verbindung zum Router geht -> Internet nicht Netzwerk 29. Juli 2010
WLAN unter XP geht nicht ... Netzwerk 17. Dez. 2009
Zeitüberschreitung bei einigen Seiten per WLan / Lan geht Windows XP Forum 10. März 2009
Router: Internet geht nur über WLAN Netzwerk 24. Nov. 2008