WLAN-Geschwindigkeit; Fritz!Box mit 1&1 DSL 6000

Dieses Thema WLAN-Geschwindigkeit; Fritz!Box mit 1&1 DSL 6000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Virtus, 24. Nov. 2006.

Thema: WLAN-Geschwindigkeit; Fritz!Box mit 1&1 DSL 6000 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Eigentlich sind es zwei: 1. Ich bin bei 1&1 und das sind die letzten...

  1. Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Eigentlich sind es zwei:

    1. Ich bin bei 1&1 und das sind die letzten Pfeifen :| :mad:
    und
    2. erreiche ich mit meiner Fritz!Box Fon WLAN über WLAN nur 260 Kilobyte/Sek. an DL-Geschwindigkeit. :'(

    Verbinde ich den Rechner per Netzwerkkabel erreiche ich 695 Kilobyte/Sek. :D

    Ich habe DSL 6000 von 1&1. Ich hatte die ganze Zeit einen USB-WLAN-Stick von Netgear (MA111) mit 11g-Standard und dachte mir, ich versuche mal den Fritz!WLAN-Stick mit dem g++Standard, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht. Die Verschlüsselung auszuschalten (will ich ohnehin nicht dauerhaft, war nur zum Testen) hat leider auch nicht geholfen.

    Ist bei mir etwas falsche eingestellt oder ist dieser Hohe Verlust normal. Bei 6 MBit ist doch bis zu 54 bzw. 125 MBit noch genügend Luft, um die Verschlüsselung und den ganzen Kram unterzukriegen.

    Meine FB hängt an der Wand, ca. 4 Meter vom PC entfernt.

    Woran kann das liegen? Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die WLAN-Geschwindigkeit erhöhen kann? Hab hier im Forum schon gesucht und auch schon gegoogelt, aber leider nichts wirklich passendes gefunden.

    Ich würde ja ein Kabel ziehen, aber da ist leider eine Tür dazwischen... Falls ich um ein Kabel nicht herumkomme, wie lange darf das denn maximal sein, um nicht auch wieder Geschwindigkeit zu verlieren?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    VG
    Virtus
     
  2. Hi,
    sei froh dass du mit der WLAN Karte überhaupt 260k Übertragungsgeschwindigkeit erreichst!
    Das ist für eine WLAN Karte okay. Es ist auch völlig normal dass du mit Kabel eine wesentlich höheren Wert erreichst, immerhin hast du dort keine Verluste wie beim WLAN.
    Wenn du denkst, dass du mit deiner WLAN Karte die gleichen Werte erreichst wie mit Kabel, dann bist du auf dem Holzweg den das geht nicht.

    BTW: 1&1 muss dir nur die 600er Leitung bis zu deinem Router zur Verfügung steht. Für alles was hinter dem Router kommt ist der User verantwortlich ...
     
  3. 100 m, zum Rest kann ich nichts sagen?

    Obwohl, benutzt Du das Herstellertool vom WLAN-Stick?
    Eventuell läuft es mit dem Windowseigenen besser, käme dann wohl auf einen Versuch an.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Geschwindigkeit; Fritz!Box mit 1&1 DSL 6000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
fritzbox 7050 Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Vernetzung unter Fritzbox 7390 unter win 7 Netzwerk 12. Sep. 2013
HP Deskjet 3840 über Fritzbox an Win 7 PC Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Fritzbox 7390 Fernanschluß erkennt keine Geräte Windows XP Forum 19. Dez. 2011
Fritzbox 7390 und Win 7 Firewall Windows XP Forum 8. Juni 2011