WLAN Geschwindigkeitsverlust

Dieses Thema WLAN Geschwindigkeitsverlust im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hawk120, 18. Nov. 2005.

Thema: WLAN Geschwindigkeitsverlust Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem hier bei mir. Ich benutze einen Acer WLAN-Router 11g (RU-2). Mein Desktop...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem hier bei mir. Ich benutze einen Acer WLAN-Router 11g (RU-2). Mein Desktop PC ist per Ethernet an den Router angeschlossen und erreicht bei DSL 6000 Durchschnittsraten von 680 KByte/s.

    Mein Laptop ist per Wlan verbunden. Bei bester Verbindung (54Mbit/s) erhalte ich dennoch nur Durchschnittsdownloadraten von 240 kByte/s.

    Woran kann das liegen ? Habe schon von WEP auf WPA umgestellt. Keine Änderung. Gibt es noch andere Einstllungsmöglichkeiten, die das schneller machen können ?
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Geschwindigkeitsverlust - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016