wlan ics über hub, mehrere rechner

Dieses Thema wlan ics über hub, mehrere rechner im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von schmacko, 1. Juni 2005.

Thema: wlan ics über hub, mehrere rechner hallo zusammen, folgendes problem. ich muss mehrere rechner zusammen führen (siehe anlage) leider klappt das nicht...

  1. hallo zusammen,

    folgendes problem. ich muss mehrere rechner zusammen führen (siehe anlage) leider klappt das nicht so wie ich es mir denke.

    192.168.0.10 hauptrechner arbeitszimmer über kabel
    192.168.0.20 laptop wlan
    192.168.0.30 jugendraum büro wlan karte
    192.168.0.40 jugendraum büro 2. netzwerkkarte
    192.168.0.50 jugendraum internet rechner
    192.168.0.60 jugendraum kassen rechner
    192.168.0.2 wlan router

    50 und 60 gehen über einen switch / hub in die 2.netzwerkkarte von jugendraum büro. alle sollen sich sehen, und alle sollen auch ins internet können.

    betriebssystem, alle winxppro sp2

    wie muss ich diese internetverbindungsfreigabe einrichten????


    http://www.ff-laho.de/images/netzwerk.JPG


    danke für eure schnellen antworten
     
  2. HILFÖÖÖÖ

    weiss denn echt keiner von euch einen ratschlag? geht das denn überhaupt was ich da vorhabe?

    bitte bitte hilfe

    danke
    schmacko
     
  3. Eigentlich verstehe ich deine Verkabelung nicht :-\

    Welcher Rechner hat denn den Internetanschluss?
    Welche Rechner können denn zur Zeit ins Internet?
    Der WLAN-Router hat doch sicherlich ein LAN-Anschluss (Kabel)?
    Welches Modell ist denn der Router?

    So würde ich versuchen es umzusetzen:
    Also WLAN-Router sorgt für das Internet, der Hub wird an den WLAN-Router angeschlossen und dann sollte es, bei entsprechender Konfiguration (IP-Adresse. GAteway und DNS-Einträge) funktionieren.
     
  4. danke für die antwort.

    wie du an der skizze sehen kannst, sind die rechner räumlich getrennt. rechner 10 und 20 stehen, wie der router auch, bei mir zuhause. die anderen drei rechner stehen in unserem jugendraum, den ich mit bei mir anschliessen will.

    ich bekomm halt bloss diese ics nicht zum laufen. ich muss ja dem rechner jugendraum büro irgendwie sagen, dass die beiden anderen jugendraum rechner, über ihn ins netzt / auf den router dürfen.

    hab da irgendwie wohl nen denkfehler. aber kann doch so schwer nicht sein?!?!?

    und was ist eigentlich eine netzwerkbrücke?

    danke
     
  5. Dann ziehe doch ein Kabel vom Hub zum Router ;)
     
  6. toll :-(

    das kabel wär dann nur dummerweise so an die 300 meter lang, und würde sich sehr unschön durch unser dorf hangeln

    ich versteh einfach nicht was ich falsch mache. es ist doch rcihtig, dass wenn ich einen rechenr als ics freigebe, es ihm im prinzip doch egal sein muss ob ein anderer rechner direkt über kabel, oder über umweg hub / switch angeschlossen wird. ergo müsste es ja auch egal sein, wenn ich 2, 3 oder 4 rechner anschliesse??????????????????????????????

    hilfe!!!!!!!!!!!

    danke
     
  7. Dann sollte eigentlich die Netzwerkbrücke das richtige für dich sein. Ich selber habe dieses Feature noch nicht benötigt bzw. eingesetzt.
    Lies dazu mal im Hilfe- und Supportcenter

    ICS ist IMHO nur für Rechner gedacht die direkten Anschluss ans Inet haben, sprich über Modem.

    Edit:
    Dies stand m. E, vorher nirgends, wäre aber sicherlich ein schönes Bild. ;D
    Auch wenn es technisch nicht funktionieren würde. :-\
     
  8. Wenn ich die Skizze richtig verstanden haben und dazu die Info 300 m verarbeite dann geht wem WLAN-Router 192.168.0.2 über eine Strecke von 300 m das Signal auf 192.168.0.30. Und funktioniert schon? Ehrlich gesagt : Das kann ich mir nicht vorstellen! Ich habe mit einer Wlan-Karte schon Probleme von meinem Dachboden bis in den Garten zu kommen. Da wirst Du noch etwas Aufwand betreiben müssen. Richtantenne wenn Sichtverbindung möglich und einen zusätzlichen AP im Repeater-Modus vor dem 192.168.0.30. Und nee Garantie das das funktioniert gibts auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

wlan ics über hub, mehrere rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Funktioniert nicht über LAN und WLAN Windows 10 Forum 5. Jan. 2016
WLAN, stets stärksten Acessp. - übergabe des Clients? Netzwerk 17. Dez. 2015
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 27. Okt. 2013
Artikel: Windows 8.1 - WLAN-Verbindungen löschen nur über Umweg Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011