WLAN ICS

  • #1
Z

zojne

Guest
Hallo,

ich habe mit meinen beiden Notebooks eine peer 2 peer Verbindung mit WLAN gemacht. Leider kann nur einer der beiden Notebooks mit dem Internet verbunden sein. Deswgen habe ich auf diesem Notebook die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert. Leider hat dann weder der eine, noch der andere Zugang zum Internet. Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
maXx
 
  • #2
Öhm, wie genau soll das denn laufen? Du gehst über WLAN ins Netz und die gleiche Verbindung soll fürs Netzwerk verwendet werden? Das kann so eigentlich nicht funktionieren. Es müssen auf dem Host-PC eigentlich 2 Netzwerkverbindungen existieren, die eine ins Internet (kann natürlich je nach Anschlußart auf ne DFÜ sein) und die andere für das Netzwerk. Dann noch feste IP-Adressen vergeben und dann sollte das auch mit dem ICS klappen.
 
  • #3
Sorry, ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen.

Also: Ein Notebook ist über ein Netzwerkkabel mit dem Kabelmodem verbunden. Über WLAN - Peer2Peer habe ich eine Verbindung mit dem zweiten Notebook hergestellt. Wie bekomm' ich das jetzt hin, dass beide Notebooks Internetzugang haben?
 
  • #4
An der DFÜ Verbindung ICS aktivieren.
 
Thema:

WLAN ICS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben