WLAN ICS

Dieses Thema WLAN ICS im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von zojne, 18. Dez. 2004.

Thema: WLAN ICS Hallo, ich habe mit meinen beiden Notebooks eine peer 2 peer Verbindung mit WLAN gemacht. Leider kann nur einer der...

  1. Hallo,

    ich habe mit meinen beiden Notebooks eine peer 2 peer Verbindung mit WLAN gemacht. Leider kann nur einer der beiden Notebooks mit dem Internet verbunden sein. Deswgen habe ich auf diesem Notebook die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert. Leider hat dann weder der eine, noch der andere Zugang zum Internet. Was mache ich falsch?

    Mit freundlichen Grüßen
    maXx
     
  2. Öhm, wie genau soll das denn laufen? Du gehst über WLAN ins Netz und die gleiche Verbindung soll fürs Netzwerk verwendet werden? Das kann so eigentlich nicht funktionieren. Es müssen auf dem Host-PC eigentlich 2 Netzwerkverbindungen existieren, die eine ins Internet (kann natürlich je nach Anschlußart auf ne DFÜ sein) und die andere für das Netzwerk. Dann noch feste IP-Adressen vergeben und dann sollte das auch mit dem ICS klappen.
     
  3. Sorry, ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen.

    Also: Ein Notebook ist über ein Netzwerkkabel mit dem Kabelmodem verbunden. Über WLAN - Peer2Peer habe ich eine Verbindung mit dem zweiten Notebook hergestellt. Wie bekomm' ich das jetzt hin, dass beide Notebooks Internetzugang haben?
     
  4. An der DFÜ Verbindung ICS aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN ICS - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016