WLAN im Hotel einrichten, aber wie ?

  • #1
H

hombre

Guest
Hallo zusammen,
ich habe vor in einem kleinem Hotel Garni Wlan einzurichtren. Es sol für den Gast eine DSL 16000 Leitung zur Verfügung stehen.
Meine Frage ist jetzt wie ich das am besten handle was das Netz angeht, Hardware und Abrechnungsmäßig.
Hat da schon jemand Erfahrung oder kann mir Hilfestellung bei der Planung geben?

Vielen Dank im voraus.


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Hallo,

Ich glaube, bei diesen Fragen stößt du hier auch Granit.
Hotel mit Wlan? Hotels haben normalerweise dicke Wände.
Also müßtest du en Wlan Router und einige WLAN Client verwenden.
Aber nach Abrechnung, das jedes Zimmer einzeln eine Abrechnung bekommen soll, sind unsere Kenntnisse nicht ausgereift.

Ich weiß selber nur, das es geht, mit Zuschaltung zum Telefon, mehr aber auch nicht.
Wird dann mit auf der Abrechnung erscheinen, aber dann muß (glaube ich) auch zum größten Teils die Telefonanlage neu gemacht werden.

Diese Fragen stelle eher eine EDV Firma etc. die sich auf Netzwerk spezialisiert haben, die solche Anlagen bauen/herstellen.
 
  • #3
Mal einen Link was es für Möglichkeiten gibt, z.b.

PowerLine
Vernetzung über Stromkabel

CoaxLine
Vernetzung über das Fernsehkabel

TelNET
Vernetzung über das Telefonkabel




Wie schon erwähnt eine separate WLAN Abrechnung bei den einzelnen Zimmer erfordert Erfahrung für solche Installationen.

Walter

???
 
Thema:

WLAN im Hotel einrichten, aber wie ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben