WLAN Installation/ Konfiguration Problem Telecom

Dieses Thema WLAN Installation/ Konfiguration Problem Telecom im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von crazycomputer, 22. Dez. 2005.

Thema: WLAN Installation/ Konfiguration Problem Telecom Hallo Leute, habe heute versucht mein WLAN in Betrieb zu nehmen. Habe 1 Rechner mit XP Prof. und DSL (per Kabel...

  1. Hallo Leute,
    habe heute versucht mein WLAN in Betrieb zu nehmen.
    Habe 1 Rechner mit XP Prof. und DSL (per Kabel Verbunden) und 1 Notebook mit WLAN Karte und Router Speedport W500V.
    Habe zunächst den alten Teledat 431 Lan (worüber bisher DSL lief) gegen den neuen Router ausgetauscht, d.h. Lan und DSL Stecker aus dem alten raus, rein ins neue.
    Dann wie in Anleitung beschrieben den Router konfiguriert, d.h. IP Adresse neu vergeben (mein PC 192.168.0.1; Notebook 192.168.0.5 und Router 192.168.0.90;) dann Sicherheitseinstellunegn (WEP) gemacht und Schlüssel sowohl bei Notebook WLAN Karte eingetragen und im Router; dann T-Online Daten eingegeben.
    Habe das WLAN Netzwerk gesehen und nach Eingabe des Schlüssels mich eingeloggt.
    Musste dann aber feststellen, dass PC und Notebook sich nicht sehen können (versucht anzupingen erfolglos). Auch Internetverbindung klappt nicht, bei T-Online sowohl bei Zugangsart mal mit ADSL und mit Router probiert....
    Ich verstehe nicht, warum das nicht klappt. T-Online gibt mir keine Fehlermeldung, wenn ich mich ins Internet einwähle, es denkt, ich hätte Verbindung aber habe keine...... :'(
    Bitte, weiss jemand Rat.......Vielen Dank!
     
  2. Hi

    Router zurücksetzen !

    Zuerst einstellen, das die Verbindung ins WEB funktioniert !

    Danach Netzwerk installieren.

    DHCP im Router aktivieren.

    Wenn alles läuft -> verschlüsseln.

    Greetz
     
  3. HI,
    Danke erstmal für die Antort,
    aber das Problem fängt schon mit dem errichten der Internetverbindung an. Mit dem alten Gerät funktioniert es einwandfrei (darüber bin ich gerade im Internet). Wenn ich jedoch das alte Gerät mit dem neuen Router ersetze, schaffe ich es nicht eine Internetverbindung herzustellen...
    Habe Telöekom Zugangsdaten bei Router eingegeben, bei T-Online StartCenter bei Zugangsart über Router eingestellt, bei Netzwerkeinstellungen bei PC Als Standard-Gateway die IP Adresse des Routers eingestellt. Versuche ich dann über Startcenter die Internetverbindung herzustellen, passiert das gleiche, wie wenn ich drin bin, d.h. der Button ins Internet verbinden wird grau unterlegt, dafür kann nun Verbindung trennen angeklickt werden. Jedoch erscheint nicht das Popup, dass Verbindung mit XXX kb/s etabliert ist. Der Browser stellt dann auch fest, keine Verbindung zum Internet..... :'(
    Kann mir das nicht erklären, da ich den Router auh erfolgreich anpingen kann....
    Und was genau ist dieses DHCP???
    Würde mich sehr über weitere Hilfe freuen...
     
  4. Hast Du den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

    Hast Du die Einrichtung mit dem, Assistenten:
    http://service.t-online.de/c/56/47/19/5647194.html

    gemacht?

    DHCP= Dynamic Host Configuration Protocol

    Warum hast Du die IP's fest vergeben. der Router vergibt als DHCP Server dymamisch die IP's.

    Hast Du auf den Rechnern TCP/IP aktiviert ?

    Im Handbuch ist die Einrichtung sehr gut beschrieben.

    Übrigens, verschlüssele ich erst wenn die ganze Chose funzt.

    Greetz
     
  5. Habe das ganze jetzt zum Laufen bekommen.
    Komischerweise hat der PC diesmal mit der dynamischen IP den Router gefunden, was er bei vorherigen Versuchen nicht geschafft hat.
    Na ja, hauptsache es funktioniert jetzt. Vielen Dank für deine Hilfe ;D
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Installation/ Konfiguration Problem Telecom - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016