WLAN / Internet Problem

  • #1
M

Mad_Guitar

Guest
Hallo,

seit heute morgen ist es nicht mehr möglich, mit meinem Notebook via WLAN Internetseiten zu öffnen.

Ich habe ein kleines Netzwerk, an dem ich einen Desktop PC über Kabel und mein Dienst-Notebook über WLAN betreibe. Dies hat bis heute auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt versuche, eine Seite mit IE zu öffnen, beomme ich die Meldung The page cannot be displayed.

Ich habe schon folgendes versucht:
Wenn ich versuche, bei einer Software, die über das Internet aktualisiert werden kann (z.B. AdAware, oder Norton Antivirus), die Update funktion auszuführen, funktioniert das einwandfrei.
Wenn ich mich bei meiner Firma über VPN anmelde, kann ich problemlos alle Internetseiten aufrufen.
Wenn ich mich in Windows 2000 unter einem anderen User anmelde (Admin oder Local), habe ich das Probem nicht.
Ich kann sowohl den Router als auch den Desktop PC von meinem Notebook pingen.

Ich habe daher das Gefühl, dass das Problem irgenwo im Internet Explorer zu suchen ist. Ich hab schon die Settings der unterschiedlichen User verglichen (soweit das möglich ist), aber keine Unterschiede gefunden. Woran kann das liegen?

Ich benutze einen Netgear WGR614 V4, Windows 2000 prof SP4 und Internet Explorer 6 SP1. Das WLAN ist mit 128bit verschlüsselt und benutzt MAC Zugriffskontrolle. Die Settings im entsprechenden WLAN-Profil habe ich bereits überprüft und keine Fehler gefunden. Und grundsätzlich funktioniert die Verbindung ja. Ich wüsste auch nicht, dass ich innerhalb der letzten Tage irgendetwas an der Konfiguration des Notebooks verändert habe.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da es ziemlich lästig ist, immer die VPN-Vervindung aufbauen zu müssen.
 
  • #2
Hier im Raum Berlin gab es DoS Attacks auf Providerserver die dazu führten das die Anforderungen für I-Netseiten mit Zeitüberschreitung gemeldet wurden. Also muss nicht unbedingt ein Problem von Dir sein.
 
  • #3
So, ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich habe die Stromversorgung vom Router getrennt, zwei Minuten gewartet und dann wieder verbunden. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Manchmal ist die Lösung zu einfach, um sie sofort zu erkennen ;)
 
Thema:

WLAN / Internet Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben