WLAN & ISDN

  • #1
S

SplinterCellMan

Guest
Hallo, ich hätte da mal so ne allgemeine Frage.

Es wird ja immer viel über WLAN geredet, aber das nur mit DSL.
Hab aber noch wenig gehört über WLAN mit ISDN.

Weiß jemand wie das theoretisch funktioniert, wenn überhaupt und wie so ein Aufbau aussehn würde...

mfg
SplinterCellMan
 
  • #2
Moin,

das ist das Gleiche wie mit DSL. Du benötigst einen WLan-ISDN-Router (dieser wird an die Tel.-Leitung angeschlossen und übernimmt dann die Ein- und Abwahl) und an diesen schließt du deinen oder gar mehrere PC's an. Die PC's werden für ein ganz normales Netzwerk (LAN) konfiguriert. Alles andere übernimmt dann der Router. Er unterscheidet zwischen Anfragen im Netzwerk und Anfragen ins Internet und leitet sie entsprechend weiter.
 
  • #3
Wie sieht das aber eigentlich aus mit einem Laptop, muss da nicht noch so ne ISDN PCMCIA Karte rein oder nur ne WLAN PCMCIA Karte....
Der WLAN Router wird ja an die NTBA angehängt....

...ich kann mir das noch net ganz richtig bildlich vorstellen.
 
  • #4
OK, dann das ganze zum mitmalen ;)

In jeden PC (auch Laptop) kommt eine WLan-Karte (Laptop = WLan-PCMCIA-Karte) und der Router wird nur an die NTBA und das Stromnetz angeschlossen. Das wars.
Wenn nun dein PC oder auch Laptop eine Internet-Seite aufruft, merkt der Router das es sich um keine Adresse im internen Netzwerk handelt und stellt automatisch die so genannte DFÜ-Verbindung her.
 
  • #5
hehe
dank' dir
 
Thema:

WLAN & ISDN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben