Wlan ist beim anschalten autom AN

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Habe ein neues Samsung X20 Notebook.

Sobald ich den PC starte ist das Wlan automatisch an. Ich muss es jedesmal neu ausschalten.

Ich finde das ziemlich nervig, vorallem bezüglich Sicherheit und Stromverbrauch.

Hab das Wlan jetzt einfach unter Netzwerkeinstellungen deaktiviert, aber das kann ja auch nicht das ware sein.

Gibt es keine Möglichkeít dass das Wlan einfach beim einschalten ausgeschalten bleibt?

Im Bios habe ich keine Einstellung gefunden die das ermöglichen könte.

MFG Thomas
 
  • #2
Hmm - bei meinen Acer-Notebook gibts ein Tool namen Notebook-Manager, darüber lässt sich das einstellen.
Sollte es doch bei Samsung auch geben, so etwas ähnliches ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hm...

Werd heute abend mal suchen.

Wo findet man sowas? Beim PC war nichts dergleichen dabei und auf der Webseite hab ich auch nichts gefunden...

Mal schauen.
 
  • #4
Unter Netzwerkverbindungen, Drahtlose Verbindung Eigenschaften aufrufen.

Unter Drahtlosnetzwerke die Eigenschaften vom Router aufrufen und bei Verbindung automatische Verbindung deaktivieren.
 
  • #5
Hab hier garkeinen Router!

Es geht ja nicht um die Verbindung, sondern nur darum das das WLAN angeschalten ist wenn er hoch fährt...
 
  • #6
Habe heute die Antowrt von Samsung bekommen das es nicht möglich ist das Wlan beim Start auszuschalten.

Das finde ich schon bischen sch*****
 
Thema:

Wlan ist beim anschalten autom AN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben