WLAN ist erbärmlich langsam

  • #1
M

makemeblue

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte zwei pc's über einen router ins internet briungen und ein lokales netzwerk errichten! Mein Router ist ein Speedport W500V (t-com dsl router) und der eine rechner soll über kabel angebunden werden, der andere per wLan-stick (54Mbit/s).
sobald ich die treiber installiere für den adapter geht auch ein config programm auf und und ich kann alle einstellungen vornehmen und mich mit dem router verbinden und ins netz. so weit - so gut. allerdings ist der datendurchsatz extrem langsam. eine messung auf ergab 56kbps oder 7 KB/s down. und das bei einer T-DSL 2000 leitung. übertragungsrate ist fest auf 54MBit/s eingestellt.....link qualität ist gut.
ich konnte auch das windowseigene wlan config programm nicht nutzen....musste es erst freischalten. aber hier wird noch nichteinmal das wlan gefunden.
gibt es irgendeine möglichkeit, dass ich eine höhere datenübertragungsrate bekomme???
Kann das mit etwas anderem wie DHCP, NAT, Norton Firewall & Antivirus oder so zusammenhängen?

vielen dank!

makemeblue
 
  • #2
Woraus schliesst Du, dass das ein WLAN Problem ist? Ist die Übertragungsrate bei den Kabel angebundenen Rechnern höher?
und das bei einer T-DSL 2000 leitung.
Das bedeutet aber nur, von bis zu 2MB/sec, nicht genau 2 MB/sec.

Eddie
 
  • #3
der kabelgebundene rechner läd downloads mit vollen 2000kbit/s!!! so wie es sein sollte.......auch der seitenaufbau is total schnell..... auf dem anderen pc mit wlan lade ich extrem langsam
 
  • #5
nein hab ich aber sicherheitshalber überprüft! ich hab keine probleme mit der optimalen mtu von 1464 + 28 = 1492.........trotzdem danke..........weiter hilft es aber nicht
 
Thema:

WLAN ist erbärmlich langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben