WLAN ist scheiße

  • #1
S

silent-Hunter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Seit Samstag funktioniert meine kabellose Internetverbindung uber Wlan nicht mehr. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, nun mein Problem:
Am Samstag, während ich am zocken war, war die Internetverbindung weg, dann kam sie wieder, dann war sie wieder weg. Bis sie letztenendes Abends ganz weg war. Nun weiß ich nicht, ob es am Netzwerk liegt, wovon ich ausgehe, oder ob es an was anderem liegt. Wenn ich meinen Pc starte, dann steht als Status Netzwerkadresse beziehen, danach verbindet er sich mit dem Netzwerk, dann habe ich aber immer noch keinen Internetzugang. Dann haut die Verbindung zum Netzwerk wieder ab. Wenn ich reparieren mache, dann bleibt er immer bei ip adresse erneuern stehen...
 
  • #2
Mehr Infos zur Hard- und Software bitte:
Welche WLAN-Karte/Stick kommt zum Einsatz, welcher Router oder AP ?!?
Welches Betriebssystem verwendest du ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ähm, windows xp mit sp2
Alles von Telekom T-DSL 1000
Sinus 1054 DSl (Router)
Sinus 154 Data II
 
  • #4
Hmmm....
Bist leider nicht der erste, der mit den Sinus-Router Probleme hat - hassu mal geschaut, ob der Router schon die aktuellste Firmware drauf hat ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
amd athlon 2400 xp
512mb arbeitsspeicher
4200 ti geforce 4
 
  • #6
Habe das gute Teil schon ungefähr 1 1/2 Monate und hat wie gesagt alles bis Samstag 1A geklappt
 
  • #7
Bist du noch da? Joshua?
 
  • #8
*Handheb*
Ja, bin hier - wie lange du das Teil hast, spielt doch keine Rolle. Kontrolliere das doch bitte mal mit der Firmware.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Sag mir mal ein paar schritte, die ich dafür zutun habe, ich habe das netzwerk leider nicht eingerichtet, das hat mein dummer bruder gemacht, da ich aber mit ihm verkracht bin, darf ich jetzt alles alleine machen
 
  • #10
Äh, sorry - hab grad keinen Sinus-Router zur Hand ;-)
Wie wärs mit nem Blick ins Handbuch bzw. in die Konfig-Oberfläche, da sollte sich die Firmware-Angabe irgendwo rumtreiben.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
So kamerad, telekom stellt diesen dienst gerade nicht zur verfügung
habe die ip des routers in die http zeile eingegeben, danach ein kennwort und dann wird der diensrt gerade nicht gestellt
 
  • #12
aber ich weiß nun aus sicherer Quelle, dass es daran nicht liegen soll. Gib mir bitte einen neuen Anhaltspunkt, danke neben bei schon mal
 
  • #13
Hmmm...
Könnte zig Ursachen haben:
- hast du P2P-Tools im Einsatz ?!?
- streitet sich Windows mit ner anderen Software darum, wer den WLAN-Stick verwaltet ?!?
- ist dein System sauber, also viren-/trojaner-/malware-frei ?!?
- ....

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Ich weiß, dass mein Bruder Probleme mit dem SP2 hatte, waren aber im Griff, habe auch keine Tools im Einsatz, Viren, Trojaner, oder Würmer dürfte ich keine haben, da ich den Anti Vir Guard habe, und den fast täglich update.
Nur hatte ich Probleme mit der Nero software, das habe ich herausgefunden, als ich mal Problembericht senden gemacht habe und Win meinte es läge daran, daher sollte ich dafür nen neuen Treiber installieren, habe ich aber ganz entfernt, den mist...

Thema erledigt: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,68355.msg368435.html#msg368435
 
Thema:

WLAN ist scheiße

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben