WLAN Kabel

Dieses Thema WLAN Kabel im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Smith III, 11. Feb. 2006.

Thema: WLAN Kabel Ich hab mel ne Frage. Ich suche eine Möglichkeit ein Patchkabel durch wlan zu ersetzen. dh ich habe ein bestehendes...

  1. Ich hab mel ne Frage.
    Ich suche eine Möglichkeit ein Patchkabel durch wlan zu ersetzen. dh ich habe ein bestehendes netzwerk ohne wirless router. jetzt muss ich einen pc anschliesen, ohne das ich ein patchkabel zeihen kann. am bestem wäre ein adapter der das netwerksignal auf funk setzt und auf der anderen seite wieder wandelt.
    thx
     
  2. So etwas nennt sich Accesspoint.
    Der PC benötigt eine WLAN Karte und der Accesspoint kommt an den Switch. An diesen Switch kommen dann auch die weiteren Komponenten.

    Eddie
     
  3. Naja, ich möchte etwas ganz anderes, vll ober etwas blöd beschrieben.
    Ich brauche Internet im Nachbargebaüde. Splitter und Modem ist in einem anderen. Das einfachste wäre ein langes Patchkabel vom Modem im einem Haus zum Router im anderen. Ein Kabel kann ich da aber nicht ziehen.
     
  4. Es gäbe da noch die Möglichkeit per WLAN Antenne, also so das man im einem Gebäde einen ACCESS POINT mit WLAN Aussenantenne setzt und im anderen dann auch.
    Die Antennen werden dann ausgerichtet, die Acespoints konfiguriert und schon steht das WLAN LAN ;)
    Dies ist aber die etwas teuere Methode.

    Da due nicht geshrieben hast wie weit dei Gebäude auseinander liegen habe ich die o.g. Methode mal eingebunden.
    Einen Test mit einem normalen ACCESS POINT, welchen man im Handel bekommt, sollte man auch in Erwägung ziehen ;)

    Wie man es dreht oder wendet, es bleibt ein ACCESS POINT ;)
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Kabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
[Win 8.1 Tablet] Wlan bricht ab sobald HDMI Kabel eingesteckt wird Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
WLAN: Automatische Verbindung mit LAN Kabel unterbinden Firewalls & Virenscanner 4. Sep. 2011
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011