wlan - kann aber keine verbindung aufbauen

Dieses Thema wlan - kann aber keine verbindung aufbauen im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von aktiop, 2. Jan. 2006.

Thema: wlan - kann aber keine verbindung aufbauen habe nicht so viel ahnung von wlan würde aber trotzdem mit meinem laptop online kommen finde auch in meiner...

  1. habe nicht so viel ahnung von wlan
    würde aber trotzdem mit meinem laptop online kommen
    finde auch in meiner nachbarschaft paar wlan´s
    aber wie kann ich mit denen verbinden um ins netzt zu kommen
    habe die programme: network stumbler und config-free launcher
    hoffe mir kann jemand helfen

    mfg
     
  2. Moin,

    ich glaube nicht, daß Deine Nachbarschaft glücklich sein wird, wenn Du auf Ihre Kosten ins Netz gehst.

    Du benötigst einen eigenen Internetzugang (1&1, T-Online, Arcor etc.) mit Vertrag. Dazu einen Router, der WLAN unterstützt. Dann kannst Du, nachdem der Router mit Deinen Nutzerdaten konfiguriert wurde, über WLAN (bitte dann auch absichern), eine Verbindung mit dem Internet eingehen.

    Dies ist mal so grob erklärt. Wenn Du Details möchtest, dann mußt Du uns natürlich auch Details zu vorhandener Hardware (PC, Router), Internetverbindung (Provider, Flat, Volumentarif, Verbindungsgeschwindigkeit etc.) geben, sodaß eine konkrete Hilfestellung gegeben werden kann.
     
  3. denk ja nicht dass die was dagegen haben, weil die alle flat haben.
    will ja nix runterladen nur surfen und deshalb isses ja nixht so schlimm

    wäre echt lieb wenn ihr mir da bissle helfen könnt
     
  4. Frag deinen Nachbarn erstmal, ob er was dagegen hat. Ohne seinen Netzwerkschlüssel kommst du ohnehin nicht ins Netz.

    Hinterher lädst du noch illegales Zeugs runter und er hat den Ärger, weil du mit seiner IP unterwegs bist.
     
  5. Wenn Du das so direkt fragst, dann endet mein Support für Dich hier. Ich und auch die anderen geben Dir keine Anleitung, wie man sich in fremde WLAN's einhackt. Du hast meines Wissen nicht verstanden, um was es hier eigentlich geht. Es ist völlig egal, ob die anderen eine Flat haben oder nicht. Sie müssen es bezahlen. Und ich hätte auch was dagegen, wenn sich andere auf meine Kosten amüsieren. Wenn sich die Kosten geteilt werden, dann sieht die Sache schon anders aus.

    Das was Du vorhast, kann derbe ins Auge gehen. So wie es auch ohmsl schrieb.
     
  6. nene um hier mal was klar zustelln

    also:

    er weis es, er hat es ja extra für mich offen gemacht, hat er gesagt.
    gibt ja in dem kaff nur ihn und ich mit internet

    er hat jetzt gesagt er wartet jetzt wie lange ich brauche bis ich endlich mal online komme
    er meinte solange ich ihm nicht die ganze bandbreite klau , ist es für ihn ok
    also ist ja mein nachbar, kenn ich persönlich

    nicht dass ihr denkt ich sitz hier in meiner bude und will hier illegale sachen laden

    alles ganz normal
     
  7. könnt ja sein dass du zu weit weg bist ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

wlan - kann aber keine verbindung aufbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
wlan karte wird nicht erkannt Hardware 28. Okt. 2014
WLan adapter kann nicht aktiviert werden Windows XP Forum 23. Okt. 2010
Kann unter Win7 nicht mittels WLan ins Internet. Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2009
Kann keine Wlan-Verbindung herstellen, warum ? Windows XP Forum 26. Dez. 2011