WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert

  • #1
D

Dumbledoge

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

die WLan-Verbindung meines ThinkPad E531 geht nicht mehr. Es hat eine Intel-Netzwerkkarte. Ich habe die entsprechende Diagnosesoftware laufen lassen und mir wurde mitgeteilt, dass der Sender deaktiviert sei. Ich habe aber in den Adaptereinstellungen alle WLan-Sender aktiviert und alternativ auch mal nur den Intel-Sender aktiviert. Auch die Windows-Diagnose teilt mir trotzdem immer mit, dass der Sender nicht aktiviert sei.

Per Kabel hingegen komme ich in jedes private Netzwerk hinein, ins Uninetzwerk aber nicht :(

Habt Ihr Diagnosevorschläge? Wie kann ich prüfen, ob meine Netzwerkkarte beschädigt ist? Kann das überhaupt der Fall sein, wenn ich per Kabel ins Netz komme? Habt ihr anderweitige Lösungsvorschläge`

Beste Grüße
 
  • #2
Thema:

WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben