WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert

Dieses Thema WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Dumbledoge, 28. Apr. 2015.

Thema: WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Liebe Community, die WLan-Verbindung meines ThinkPad E531 geht nicht mehr. Es hat eine Intel-Netzwerkkarte. Ich...

  1. Liebe Community,

    die WLan-Verbindung meines ThinkPad E531 geht nicht mehr. Es hat eine Intel-Netzwerkkarte. Ich habe die entsprechende Diagnosesoftware laufen lassen und mir wurde mitgeteilt, dass der Sender deaktiviert sei. Ich habe aber in den Adaptereinstellungen alle WLan-Sender aktiviert und alternativ auch mal nur den Intel-Sender aktiviert. Auch die Windows-Diagnose teilt mir trotzdem immer mit, dass der Sender nicht aktiviert sei.

    Per Kabel hingegen komme ich in jedes private Netzwerk hinein, ins Uninetzwerk aber nicht :(

    Habt Ihr Diagnosevorschläge? Wie kann ich prüfen, ob meine Netzwerkkarte beschädigt ist? Kann das überhaupt der Fall sein, wenn ich per Kabel ins Netz komme? Habt ihr anderweitige Lösungsvorschläge`

    Beste Grüße
     
  2. Ich würde das Gerät mit einer Linux-Live-CD starten und prüfen, ob damit WLAN funktioniert. Ist das der Fall, dann liegt es an Windows bzw. einem WLAN-Treiber. Funktioniert WLAN auch mit Linux nicht, wird es vermutlich ein Hardwarefehler sein.
    Man kann ja auch einen USB-WLAN-Adapter benutzen (für das Uni-Netzwerk)
    LAN-Kabel und WLAN sind zwei unterschiedliche Dinge.
    EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit: Amazon.de: Computer & Zubehör
    KNOPPIX Linux Live CD
     
  3. Schau Dir mal den Link unten an, vielleicht ein Hinweis !

    https://forums.lenovo.com/t5/E-S-Ed...er-lässt-sich-nicht-installieren/td-p/1228429
     
Die Seite wird geladen...

WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016