WLAN Karte

  • #1
Y

yodash

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin noch nicht so richtig fit mit Win7 weil erst seit 3 Tagen am Start.
Habe eine Longshire 8031G3 Karte mit Realtek 8185 Chip, die ich nicht zum Laufen bekomme.
Im Gerätemanager ist der Realtek Chip ohne Probs erkannt. Sonst sind auch keine Errors im GM.
Eine Verbindung ist nicht möglich. Router steht auf DHCP.
Was mache ich falsch?
Danke für Antwort und Gruß


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
yodash schrieb:
Eine Verbindung ist nicht möglich.

Was heißt das genau? Du lässt dir alle verfügbaren Drahtlosnetzwerkverbindungen anzeigen, findest auch auch deine, klickst auf verbinden? Und was passiert dann? Welche Fehlermeldung?
 
  • #3
Es wird überhaupt kein Netzwerk gefunden. Das ists ja, was mich stutzig macht. Router ist ok, denn andere Rechner laufen übers WLAN.
 
  • #4
Hallo yodash,

welchen Router hast Du in Betrieb?

Ist im Router das WLAN für andere PC's Versteckt, oder Sichtbar eingestellt.
Schaue einmal in der Bedienungsanleitung deines Routers nach und stelle für die PC- Verbindung mit dem Router auf Sichtbar, nach der Konfiguration wieder für andere PC's auf Versteckt stellen.
 
  • #5
SSID auf Sichtbar???
WLAN vielleicht Zeitgesteuert?
Mac Adressen Filter Aktiv?
 
  • #6
SSID auf Sichtbar???
WLAN vielleicht Zeitgesteuert?
Mac Adressen Filter Aktiv?
Müßte nicht in jedem Fall das Netztwerk in drahtlose Verbindungen angezeigt werden?
Das er dann unter Umständen keine Verbindung herstellen kann, wäre erst der nächste Schritt.

Hat der Hersteller der Karte ein eigenes Programm mitgeschickt? Damit lassen sich Fehler leichter finden. Hinterher kannst du es beruhigt löschen.
 
  • #7
Danke für alle Antworten.
Alles ist richtig eingestellt am Router. Speedport W503V
Verbindung ist einfach nicht möglich.
Der Win7 Treiber ist der gleiche wie der vom 64bit VISTA, aber auch damit geht nix.
Die Karte ist auf jeden Fall ok, denn unter XP läuft sie super.
Wieviel Zeit muss ich noch damit verbringen?????
Habt Ihr noch Ideen?
 
  • #9
Hallo,
denke, habe alle Fragen beantwortet, aber nochmal:
Speedport W503V
SSID ist sichtbar
Zeitsteuerung ist aus
Kein Mac Filter
Karte im GM ohne Probs, findet aber kein Netzt. Keine Verbindung möglich.
Wenn ich jetzt noch was vergessen haben sollte, dann bitte Info.
Danke und Gruß
 
  • #10
Du hast einfach keinen Empfang? :coolsmiley:
Versuch doch mal, die Antenne höher zu stellen oder in eine andere Ecke. Probier mal ein anderes Zimmer oder sowas in der Richtung.
 
  • #11
Die Antenne stehe direkt über dem Router. Dazwischen ist nur die Decke/Fußboden.
So lief er auch mit voller Leistung in dem XP-Rechner
 
Thema:

WLAN Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben