WLAN Karte

Dieses Thema WLAN Karte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von yodash, 12. Sep. 2010.

Thema: WLAN Karte Hallo, bin noch nicht so richtig fit mit Win7 weil erst seit 3 Tagen am Start. Habe eine Longshire 8031G3 Karte mit...

  1. Hallo,
    bin noch nicht so richtig fit mit Win7 weil erst seit 3 Tagen am Start.
    Habe eine Longshire 8031G3 Karte mit Realtek 8185 Chip, die ich nicht zum Laufen bekomme.
    Im Gerätemanager ist der Realtek Chip ohne Probs erkannt. Sonst sind auch keine Errors im GM.
    Eine Verbindung ist nicht möglich. Router steht auf DHCP.
    Was mache ich falsch?
    Danke für Antwort und Gruß


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Was heißt das genau? Du lässt dir alle verfügbaren Drahtlosnetzwerkverbindungen anzeigen, findest auch auch deine, klickst auf verbinden? Und was passiert dann? Welche Fehlermeldung?
     
  3. Es wird überhaupt kein Netzwerk gefunden. Das ists ja, was mich stutzig macht. Router ist ok, denn andere Rechner laufen übers WLAN.
     
  4. Hallo yodash,

    welchen Router hast Du in Betrieb?

    Ist im Router das WLAN für andere PC's Versteckt, oder Sichtbar eingestellt.
    Schaue einmal in der Bedienungsanleitung deines Routers nach und stelle für die PC- Verbindung mit dem Router auf Sichtbar, nach der Konfiguration wieder für andere PC's auf Versteckt stellen.
     
  5. SSID auf Sichtbar???
    WLAN vielleicht Zeitgesteuert?
    Mac Adressen Filter Aktiv?
     
  6. Müßte nicht in jedem Fall das Netztwerk in drahtlose Verbindungen angezeigt werden?
    Das er dann unter Umständen keine Verbindung herstellen kann, wäre erst der nächste Schritt.

    Hat der Hersteller der Karte ein eigenes Programm mitgeschickt? Damit lassen sich Fehler leichter finden. Hinterher kannst du es beruhigt löschen.
     
  7. Danke für alle Antworten.
    Alles ist richtig eingestellt am Router. Speedport W503V
    Verbindung ist einfach nicht möglich.
    Der Win7 Treiber ist der gleiche wie der vom 64bit VISTA, aber auch damit geht nix.
    Die Karte ist auf jeden Fall ok, denn unter XP läuft sie super.
    Wieviel Zeit muss ich noch damit verbringen?????
    Habt Ihr noch Ideen?
     
  8. Das liegt an dir.

    Vielleicht die Fragen beantworten. ::)
     
  9. Hallo,
    denke, habe alle Fragen beantwortet, aber nochmal:
    Speedport W503V
    SSID ist sichtbar
    Zeitsteuerung ist aus
    Kein Mac Filter
    Karte im GM ohne Probs, findet aber kein Netzt. Keine Verbindung möglich.
    Wenn ich jetzt noch was vergessen haben sollte, dann bitte Info.
    Danke und Gruß
     
  10. Du hast einfach keinen Empfang? :coolsmiley:
    Versuch doch mal, die Antenne höher zu stellen oder in eine andere Ecke. Probier mal ein anderes Zimmer oder sowas in der Richtung.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
wlan karte wird nicht erkannt Hardware 28. Okt. 2014
PCMCIA WLAN Karte nach 802.11n Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Dez. 2013
Win 7 64 und WLAN-Karten Windows XP Forum 1. Juli 2010
WLAN-Karte identifizieren zur Treiberaktualisierung Treiber & BIOS / UEFI 15. Nov. 2010
Re: WLAN Karte Windows XP Forum 14. Sep. 2010