WLAN Karte

Dieses Thema WLAN Karte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blue Shark, 12. Nov. 2005.

Thema: WLAN Karte Meine WLAN (ASUS WL-138G) Karte wird von Windows XP nicht erkannt. Sie wird also nicht mal als neues Gerät...

  1. Meine WLAN (ASUS WL-138G) Karte wird von Windows XP nicht erkannt. Sie wird also nicht mal als neues Gerät angezeigt. Sie ist einfach nicht eingebaut, obwohl sie drin ist. Das Mainboard ist zwar ein älteres, aber PCIKarten hatt es sonst immer erkannt. Aber ich kann Treiber und Software installieren soviel wie ich will, es klappt nicht! Weiß da jemand weiter?
     
  2. Es kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann es sein das der Benutzte PCI-Slot keinen eigenen Interrupt hat (das er ihn sich mit irgendeinem OnBoard-Gerät teilt) Lösung dazu anderen PCI-Slot probieren ! Eine weitere nicht so schöne Möglichkeit wäre das die Karte schlicht defekt ist ! Um ersteres nachzuvollziehen konnte man bei älteren Boards während dem POST nachsehen welche Karten/Komponenten vom BIOS erkannt wurden leider fehlt diese möglichkeit bei neueren Platinen meist. Ergo umstecken und schauen ob sie erkannt wird !
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Karte - Ähnliche Themen

Forum Datum
wlan karte wird nicht erkannt Hardware 28. Okt. 2014
PCMCIA WLAN Karte nach 802.11n Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Dez. 2013
Win 7 64 und WLAN-Karten Windows XP Forum 1. Juli 2010
WLAN-Karte identifizieren zur Treiberaktualisierung Treiber & BIOS / UEFI 15. Nov. 2010
Re: WLAN Karte Windows XP Forum 14. Sep. 2010