WLAN Karte

  • #1
B

Blue Shark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Meine WLAN (ASUS WL-138G) Karte wird von Windows XP nicht erkannt. Sie wird also nicht mal als neues Gerät angezeigt. Sie ist einfach nicht eingebaut, obwohl sie drin ist. Das Mainboard ist zwar ein älteres, aber PCIKarten hatt es sonst immer erkannt. Aber ich kann Treiber und Software installieren soviel wie ich will, es klappt nicht! Weiß da jemand weiter?
 
  • #2
Es kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann es sein das der Benutzte PCI-Slot keinen eigenen Interrupt hat (das er ihn sich mit irgendeinem OnBoard-Gerät teilt) Lösung dazu anderen PCI-Slot probieren ! Eine weitere nicht so schöne Möglichkeit wäre das die Karte schlicht defekt ist ! Um ersteres nachzuvollziehen konnte man bei älteren Boards während dem POST nachsehen welche Karten/Komponenten vom BIOS erkannt wurden leider fehlt diese möglichkeit bei neueren Platinen meist. Ergo umstecken und schauen ob sie erkannt wird !
 
Thema:

WLAN Karte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben