WLAN komisches verhalten

  • #1
D

DA

Guest
Hallo zusammen...

ich habe seit Ende der letzten Woche einen zusätzlichen PC in meinen Räumen stehen.
Diesen habe ich mit WIN XP SP2 ausgestattet und versuche nun seit Montag verzweifelt eine Onlineverbindung dauerhaft herzustellen...

Konfig:

WLAN Router T SINUS ...
WLAN USB Stick Sinus 154...

Evtl von Interesse mein Motherboard: Abit NF7
Hier scheint es Probleme mit den USB Ports geben zu können.
Allerdings habe ich da eher keine bedenken, da ein HP Drucker problemlos
über USB funzt...

Aber zurück zu meinem Prob:
Ich bekomme eine WLAN Verbindung gut hin. Ist alles kein Problem bis ca. 5 Minuten später (mal früher mal später) keine Seite mehr angezeigt werden kann. Allerdings kann ich unter Windows XP in der Taskleiste das Verbindungssysmbol schön blinken sehen!

Wenn ich nun mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicke und die Verbindung reparieren lasse, erhalte ich zwar nach einer Weile die Meldung, dass die Reparatur fehlgeschlagen ist, allerdings funktioniert meine Verbindung dann zumindest wieder für 5 Minuten.

Kennt hier jemand ein solches Verhalten? Wenn ja, wie kann ich das abstellen. Ist eine echt lästige Angelegenheit!


Nachtrag:
An meinem Laptop funktioniert die Verbindung ebefalls über WInXP problemlos. Scheint also auch kein Problem mit meinem USB Stick zu sein...
 
Thema:

WLAN komisches verhalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben