WLAN Konfiguration

Dieses Thema WLAN Konfiguration im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ioeidos, 1. März 2007.

Thema: WLAN Konfiguration Liebe Netzgemeinde ich brauche eure Hilfe! Habe eben Windows XP neuinstalliert und habe nun Probleme bei der WLAN...

  1. Liebe Netzgemeinde ich brauche eure Hilfe! Habe eben Windows XP neuinstalliert und habe nun Probleme bei der WLAN Konfiguration. Beim Windows Support sah man sich für solche Hilfe nicht zuständig, bzw. wollte für eine Frage 299 Euro haben (kein Scherz!!!). Und zwar habe ich unter Drahtlose Netzwerkverbindungen -> Einstellungen -> Drahtlosnetzwerke nicht das gewohnte Interface, u.a. fehlt mir die Funktion Drahtlosnetzwerke anzeigen (ebenfalls fehlend unter Netzwerkaufgaben). Desweiteren bekomme ich wenn ich in der Taskleiste auf das WLAN Symbol klicke nicht den Status der Netzwerkverbindung, sondern lediglich ein ominöses noch nie zuvor gesehenes Fenster Mit dem drahtlosen Netzwerk verbinden. Meine Frage an euch, wie komme ich in mein normales Interface zurück?

    Vielen Dank!
     
  2. Hast Du XP ganz normal installiert oder von einer Recovery-CD wiederhergestellt?
     
  3. Ich finde, dass ist die ganz normale Prozedur, die geschieht wenn du noch kein Drahtloses Netzerk ausgewählt hast, mit dem der PC sich verbinden soll.
     
  4. Zuerst sollten wir schon mehr Info haben.

    1. Was für ein WLAN Gerät ?
    2. Was für ein Netzwerk ?
    3. Was für ein PC oder Notebook ?

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...