WLAN konnektiert, aber hier kommen KEINE daten an...???

Dieses Thema WLAN konnektiert, aber hier kommen KEINE daten an...??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von cerrone, 13. Aug. 2005.

Thema: WLAN konnektiert, aber hier kommen KEINE daten an...??? hallo ich mein Vaio A397XP ganz neu, und vor 2 tagen das system ganz frisch, also nicht mit der recovery cd...

  1. hallo
    ich mein Vaio A397XP ganz neu, und vor 2 tagen das system ganz frisch, also nicht mit der recovery cd neuinstalliert, sondern ne eigene saubere XP version mit allen notwendigen treibern für das book (vaio-link.com etc) gemacht.
    nun wollte ich natürlich das Wlan teil ausprobieren. IP etc eingestellt wies sein muss, WPA schlüssel eingegeben, der findet das wlan und konnektiert auch, jedoch kommt beim browser kein einiges datenpaket an.

    kurz zur situtation hier im haus. wir haben ein kleines lan mit 5 rechnern über nen netgear router. da sich die rechner über 4 etagen erschrecken haben wir das lan in erster linie über microlink dlan ehternet adapter (über die steckdose, dann übers kabel in die rechner) installiert. und nur selten über wlan.
    mein book findet das wlan, aber wie oben beschrieben auch konnektiert aber ohne datenerfolg. hier kommt nix an.

    hier ist ein bild der einstellungen, vielleicht hilft das:
    http://www.cargraphics.de/download/wlan.jpg

    würde mich sehr freuen wenn jemand nen rat hat. danke!
    gruss+cerrone
     
  2. Anhand der Bilder erkennt man eine erfolgreiche Verbindung.

    Bild links zeigt das Du mit dem Windows eine automatisch Verbindung mit W-LAN herstellen möchstest.
    Bild mitte zeigt das du eine Verbindung zu W-Lan hast. gesendete und empfangene Pakete. Die Übertragungsrate mit 1 Mbit/sec. ist natürlich mehr als dürftig. Das sollte an der Signalstärke liegen.
    Um das zu verbessern eventuell mal im Router den Kanal wechseln. Oder den Standort des Routers.
    Also Du hast eine Verbindung zum W-LAN wo liegt jetzt das Problem?
     
  3. hallo,
    das die verbindung ansich steht ist mir auch klar, ist ja konnektiert. ich habe sogar eine recht gute verbindung. ich habe laptop mal unten stehen gehabt, quasi 3 m neben dem router, da habe ich dann volle balken, jedoch immer noch keinen empfang. es kommen einfach keine pakete an. die geschwindigkeit von 1 Mbit habe ich wieder verbessert auf 54 mbit, mein bruder hatte was eingestellt, wodurch dann die 1 mbit zustande kamen.

    also der stand ist: 54 mbit, 5 balken konnektivtät, aber er läd einfach keine site. denke die einstellungen sind korrekt, aber ich weiss echt nicht woran es liegt.

    hast du noch nen rat?
     
  4. Wie sehen denn die Einstellungen deiner Internetoptionen unter Verbindungen aus?
    Keine Verbindung wählen?
    Dies wäre die richtige Einstellung.

    Zusätzlich noch dort die LAN-Einstellungen prüfen.
    Dort sollte kein Häkchen gesetzt sein.
     
  5. unter verbindungen habe ich keine einstellung und unter LAN kein Häkchen!!!

    ??
     
  6. die einstellungen habe ich kontrolliert. daran liegt es nicht.
    da ich mit wlan ja nicht surfen kann habe ich ein Netzwerkkabel direkt in den router gesteckt. nun geht alles über die karte.

    aber ich habe was merkwürdiges herausgefunden! nur wenn ich dieses kabel vom Router in LAN des vaio stecke, und Wlan aktiviert ist, werde die Datenpakete über WLAN empfangen und ich kann surfen. wenn ich das kabel dann wieder herausziehe kann ich noch ca 10 sek surfen via WLAN und geht auch hier nix mehr?!!?!?

    hast du hierfür vielleicht ne erklärung????
     
  7. Poste mal ein ipconfig /all von der Maschine - hast du denn überhaupt ne gültige IP-Adresse ?
    Was man aus deinen Screenshots ersehen kann, zeigt nur, das die WLAN-Strecke läuft, mehr aber auch nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. ne gültige adresse habe ich!
    hab nun das normale LAN deaktiviert. nun kann ich via wlan normal surfen! die verbindung bricht nicht ab! werd mal gleich testen was passiert wenn ich LAN wieder aktiviere!

    wenn ichs lan wieder aktiviere, zieh er die daten nur übers LAN, nicht WLAN! wenn ich dann nicht deaktiviere sondern nur kabel rausziehe empfängt das WLAN keine daten mehr!!!
     
  9. Das deutet doch auf eine Fehl-Konfiguration bei den TCP/IP-Einstellungen deines Systems hin !
    Beziehst du die IPs automatisch via DHCP vom Router oder arbeitest du mit statischen IP-Adressen ?

    Wenn LAN und WLAN aktiviert sind und beide Adapter eine IP-Adresse aus dem selben Segment haben, ist es nur logisch, das keine Datenverbindungen zustande kommen. Poste doch bitte mal ein ipconfig /all, wenn LAN und WLAN aktiviert sind, dann wissen wir mehr.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Wenn Du das WLAN nutzt hast Du da nicht das LAN deaktiviert?? Das sollte aber so sein den beides brauchst Du doch nicht paralell??
     
Die Seite wird geladen...

WLAN konnektiert, aber hier kommen KEINE daten an...??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016