WLAN mit Gigaset515 einrichten -stop-

Dieses Thema WLAN mit Gigaset515 einrichten -stop- im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _solon_, 3. Jan. 2008.

Thema: WLAN mit Gigaset515 einrichten -stop- Hallo zusammen, alle paar Jahre richte ich mal ein WLAN ein und bleibe immer am gleichen Problem hängen(weil ich's...

  1. Hallo zusammen,

    alle paar Jahre richte ich mal ein WLAN ein und bleibe immer am gleichen Problem hängen(weil ich's einfach nicht intus habe):

    Der Hostrechner, ich nenne ihn mal A, ist normal über den Gigasetset515-Router mit dem Internet verbunden. Klappt alles bestens. Dieser Rechner ist neu.

    Den Clientrechner, ich nenne ihn mal B, will ich über den USB-Adapter vom Gigasetse515 mit dem Internet verbinden. Und hier hakts.

    1. Frage: hätte ich auf Rechner B irgendetwas deinstallieren oder deaktivieren müssen? Obwohl der Rechner nicht mehr direkt am Router hängt, komme ich, wenn ich z.B. über Firefox mit http://se515 ins entsprechende Menü. Keine Ahnung warum. Darf das sein?
    Den USB-Adapter als solches habe ich auch korrekt installiert. So habe ich die richtige SSID, WPA-Verschlüsselung und das Passwort alles richtig gemacht. Das Servicemenü zeigt eine Verbindung mit 80% Qualität an (ist sehr hoch).
    Nun die Krux:
    - vermutlich habe ich unter IP-Adresse, Standardgateway, DNS-Server und was es alles noch so gibt,
    die falschen Werte, denn ich bringe einfach keine Verbindung zum Internet hin. Es kommt die übliche Meldung: Seite nicht gefunden, oder so ähnlich.
    Wo muß ich denn was richtig eintragen?
    M.E. müsste die IP-Adresse 192.168.1.3 sein.
    - Ich arbeite auf dem B-Rechner mit W2K und WXP. Gib t es da für den IExplorer bzw. für Firefox eine besondere Einstellung?

    Zusammenfassend. die Geräte für sich scheinen zu funktionieren. Ich komm vermutlich mit den einzutragenden Adressen und den Eintragungen in den beiden Browsern nicht zurecht.

    Sicherlich weiß von euch jemand weiter. Aber bitte so darstellen, daß ich's auch umsetzen kann.

    Schaun wir mal was so kommt.

    Danke bereits schon jetzt.
    Servus
    _solon_


    Nachtrag:
    bitte nicht weiter nachdenken.
    Es scheint, daß sich das Problem gelöst hat.
    Vermutlich lags daran:
    1. Frage: hätte ich auf Rechner B irgendetwas deinstallieren oder deaktivieren müssen?
    Ich habe den Ethernet-Adapter mal deinstalliert - und schon hats mit den entsprechenden Adressen geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN mit Gigaset515 einrichten -stop- - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016