WLan mit Hub/Switch verknüpfen

Dieses Thema WLan mit Hub/Switch verknüpfen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von daniel_weghorn, 5. Juni 2006.

Thema: WLan mit Hub/Switch verknüpfen hallo. ich hab zuhause 2 pc's in verschiedenen zimmern. da ich kein kabel legen will, will ich es mit wlan machen....

  1. hallo.
    ich hab zuhause 2 pc's in verschiedenen zimmern. da ich kein kabel legen will, will ich es mit wlan machen. d.h. ich bin per netzwerkkabel an Hub/Switch angeschlossen, und mein anderer pc ist per wlan an den Hub/Switch angeschlossen. geht das, wenn ja welche hardware brauche ich dazu?

    danke
     
  2. Dazu brauchst Du eine WLAN Bridge, d.h. beim ersten Switch ist ein WLAN Gerät und beim zweiten Switch ist ein WLAN Gerät und diese stellen dann die Verbindung zwischen den beiden Switch her.

    http://www.broadband.ch/

    Verbund gebäude-/raumübergreifende Netzwerke
    Im Bridge-Modus kann gezielt zu einer entfernten Station via WLAN eine Brücke geschlagen werden. Ein typischer Einsatz ist die gemeinsame Nutzung eines Internetzugangs von zwei Nachbar-Häusern. Das Wireless-LAN kann mit den Sicherheitsfunktionen WPA/WPA2 und Hide-ESSID so gut abgeschottet werden, dass keine unerwünschten Drittpersonen mitsurfen resp. Daten abhören können.

    Quellenverzeichnis broadband.ch

    Eine Idee ist noch das ganze mit Powerline auszuführen, funktioniert bei mir schon mehrere
    Jahre.


    mfg. Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

WLan mit Hub/Switch verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016