WLAN mit ISDN kabellos ??

  • #1
P

pompon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mir ein Laptop zugelegt mit ich Kabellos ins Internet
gehen wollte.Zur Zeit habe ich ein ISDN Anschluss mit dem ich per USB-Kabel
ins Internet gehe (am Modem angeschlossen TA 33 USB).
Ich wollte dazu WLAN nehmen,aber mir wurde gesagt dies ginge nur mit DSL.
Als alternative wurde mir Bluetooth von Fritz empfohlen,was mir aber bei einem Preis von ca.150 Euro zu hoch ist.
Bei Ebay habe ich das TOPCOM ? Wireless ISDN Komplettset gesehen,womit
man kabellos per ISDN ins Internet gehen kann. Kann man die dort vorhandene ISDN Basisstation ans Modem anschließen?
Ich habe von dem Wlan keine Ahnung,vieleicht kann jemand einem unwissenden irgendwie weiterhelfen.

Gruß Pompon
 
  • #2
Von DrayTek gibt es ISDN-Router mit WLAN - die sind aber afaik nicht ganz billig. Alternativ ein alter PC (!) mit ISDN und WLAN Karte und einem extra dafür ausgelegtem Linuxsystem - z.B.
 
  • #3
Vorsicht !
Topcom WLAN ISDN Set funktioniert nur mit Win95/Win98. Neuere Treiber sind bei Topcom nicht verfügbar, da das Freeport/Freelink (das ist es wohl, was Du bei ebay gesehen hast) Produkt bei Topcom schon länger eingestellt wurde.
 
Thema:

WLAN mit ISDN kabellos ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben