WLAN mit ISDN!

  • #1
G

Goldesel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche dringend eine Lösung für folgendes Problem:
Da bei uns leider kein DSL verfügbar ist, wollen wir aber trotzdem nicht auf WLAN verzichten. Deshalb würde mich interessieren, ob es möglich wäre, drei PC's (1 Desktop, 2 Notebooks) so einzurichten, dass man kabellos ins Internet gehen kann und auf die Daten der anderen PC's zugreifen kann. Ich habe bereits von der Bluetoth- Lösung von Fritz! gehört, allerdings kann ich mich mit dieser (auch wegen der Preisfrage) nicht so ganz anfreunden. Einen ISDN- Router halte ich auch nicht für sinnvoll, da es nicht klar ist, ob DSL hier vielleicht in ein oder zwei Jahren verfügbar sein wird. Ich hatte an folgendes gedacht. Die beiden Notebooks verfügen bereits über WLAN. Der PC allerdings noch nicht. Das gute ist aber, dass der PC über einen festen Internetzugang verfügt. Könnte man nicht einfach einen WLAN- Router an den PC anshcließen, dann eine Internetverbindungsfreigabe einrichten und dann den Router theoretisch als Adapter nutzen? Oder muss ich einen Router und einen Adapter bzw eine PCI- Karte kaufen?

Vielen Dank
Jannik
 
  • #2
dann kauf dir'n netzwerkhub mit dsl UND isdn router. hat avm glaub ich auch im angebot.
 
Thema:

WLAN mit ISDN!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben