WLAN mit ISDN!

Dieses Thema WLAN mit ISDN! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Goldesel, 17. Apr. 2006.

Thema: WLAN mit ISDN! Hallo, ich suche dringend eine Lösung für folgendes Problem: Da bei uns leider kein DSL verfügbar ist, wollen wir...

  1. Hallo,

    ich suche dringend eine Lösung für folgendes Problem:
    Da bei uns leider kein DSL verfügbar ist, wollen wir aber trotzdem nicht auf WLAN verzichten. Deshalb würde mich interessieren, ob es möglich wäre, drei PC's (1 Desktop, 2 Notebooks) so einzurichten, dass man kabellos ins Internet gehen kann und auf die Daten der anderen PC's zugreifen kann. Ich habe bereits von der Bluetoth- Lösung von Fritz! gehört, allerdings kann ich mich mit dieser (auch wegen der Preisfrage) nicht so ganz anfreunden. Einen ISDN- Router halte ich auch nicht für sinnvoll, da es nicht klar ist, ob DSL hier vielleicht in ein oder zwei Jahren verfügbar sein wird. Ich hatte an folgendes gedacht. Die beiden Notebooks verfügen bereits über WLAN. Der PC allerdings noch nicht. Das gute ist aber, dass der PC über einen festen Internetzugang verfügt. Könnte man nicht einfach einen WLAN- Router an den PC anshcließen, dann eine Internetverbindungsfreigabe einrichten und dann den Router theoretisch als Adapter nutzen? Oder muss ich einen Router und einen Adapter bzw eine PCI- Karte kaufen?

    Vielen Dank
    Jannik
     
  2. dann kauf dir'n netzwerkhub mit dsl UND isdn router. hat avm glaub ich auch im angebot.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN mit ISDN! - Ähnliche Themen

Forum Datum
ISDN via WLAN? Windows XP Forum 23. Sep. 2007
ISDN/WLANRouter Netzwerk 16. Jan. 2007
FritzBox Wlan 7170 und ISDN-Einwahl Windows XP Forum 27. Juli 2006
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 per ISDN ins www??? Windows XP Forum 2. Aug. 2005
WLAN mit ISDN kabellos ?? Windows XP Forum 28. März 2005