wlan mit passwort schützen

  • #1
G

gismo782

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Kappel-Grafenhausen
hallo leute
ich möchte mein wlan - router mit ein passwort gegen
fremdzugriffe schützen wie geht das?
stelle immer wieder fest das personen aus der nachbarschaft
über mein wlan ins net gehen
woher ich das weis?
das sehe ich am blinken der wlan lid am router ob wohl eigene
rechner aus sind.
freu mich über jeden tip
 
  • #2
die wlan-lampe leuchtet auch wenn wlan eingaschaltet ist und nicht benutzt wird (je nach marke/modell).

aber egal, ein passwort ist ein absolutes muss! was für einen router hast du denn?
 
  • #3
netgear wlan router
 
  • #4
das ist natürlich gerade ne marke die ich noch nicht vor der nase hatte :(. kein handbuch dabei?
 
  • #5
habe den router von kabelbw bekommen und im handbuch
steht nichts wie man den router mit ein passwort schützt
 
  • #6
dann brauch ich mal die genaue modellbezeichnung des routers, dann schauen wir mal :)
 
  • #7
Die im Handbuch angegebene IP des Routers im Browser eingeben, schon sollte man im Login des Routers drinne sein, dort dann in den WLAN-Einstellungen die Verschlüsselungen (WPA2 + AES falls möglich) + Passwort wählen!
Speichern und Neustarten lassen - dieselben Einstellungen am WLAN-USB-Stick, oder was sonst so benutzt wird, vornehmen... so sollte die Standard-Vorgehensweise aussehen.
Bei Eigenheiten des verwendeten Routers dürfte schrauber schon weiterhelfen können ;)
 
  • #8
daikgd hat vollkommen recht :)

der ablauf ist eigentlich immer der selbe, fragt sich nur wie genau das in den einzelnen routern geht. sollte aber zu finden sein....
 
  • #9
die genaue bezeichnung
wireless-g 54 wgr614gr
 
  • #10
 
Thema:

wlan mit passwort schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben