WLAN mit T-Sinus 130 DSL macht Probleme

Dieses Thema WLAN mit T-Sinus 130 DSL macht Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von brukka, 30. Juli 2005.

Thema: WLAN mit T-Sinus 130 DSL macht Probleme Hallo Leute! Ich habe hier einen DSL-Modem T-Sinus 130 DSL. Dieser sorgt eigentlich dafür das zwei Rechner über das...

  1. Hallo Leute!

    Ich habe hier einen DSL-Modem T-Sinus 130 DSL. Dieser sorgt eigentlich dafür das zwei Rechner über das WLAN ins Internet kommen. Er verteilt auch die IPs. Habe ich über das Eingabefenster geprüft. Die beiden PCs haben jeweils:
    - WLAN-USB-Adapter T-Sinus 130 Data
    - Betriebssytem Win XP Home Edition mit SP2

    Der eine Rechner musste jetzt neuinstalliert werden. T-Sinus 130 data Software wurde installiert. Er zeigt auch den Empfang an. Das System ist mit WEP verschlüsselt. Der richtige Schlüssel wurde eingegeben. Die Windows-WLAN--Konfiguration ist aktiviert (weil dies beim anderen PC auch so ist und der funzt).

    Eigentlich sind alle Einstellungen wie beim funktionierenden PC, dennoch kann ich den Router nicht anpingen, weder ins Internet kommen. Beim Befehl ipconfig -all ziegt er sogar an das der PC die IP für DNS, DHCP und Standardgateway erhält.

    Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Kann es sein das SP2 irgendwo noch zu macht. Die Firewall hatte ich schon deaktiviert, dennoch funzt es nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre sehr dankbar.
    Thanks brukka
     
  2. Hast Du vieleicht vergessen die XP-eigene Firewall auszuschalten?
     
  3. Ja. Die meinte ich eigentlich am Ende meines Textes. Leider brachte dies kein Erfolg.
     
  4. Ist im Router eventuell ein MAC-Filter aktiviert und der USB-Adapter ist dort nicht drin. Oder auf ein falsche IP eingetragen?

    Hast Du die USB-Adapter schon mal untereinander getauscht. Was passiert dann?
     
Die Seite wird geladen...

WLAN mit T-Sinus 130 DSL macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
T-Sinus 1054 DSL: WLAN mit Verschlüsselung keine Verbindung Netzwerk 28. Mai 2011
WLAN T-Sinus 1054 und IBM-T60 Windows XP Forum 2. Dez. 2006
T-Sinus 154 DSL + FritzBox Fon WLAN 7170? Windows XP Forum 24. Aug. 2006
t-sinus 154 wlan usb stick unter win xp sp2 Treiber & BIOS / UEFI 28. Juli 2005
Ich habe einen Fritz Box WLAN 7050 Router und einen T-sinus 154 DSL SE Netzwerk 23. Juli 2005