WLAN mit WEP und WPA

Dieses Thema WLAN mit WEP und WPA im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Petro, 10. Okt. 2004.

Thema: WLAN mit WEP und WPA Hallo, ich habe kein passendes Thema gefunden deshalb ein neues Thema. Ich habe in meinem WLAN den Router T-Sinus...

  1. Hallo,

    ich habe kein passendes Thema gefunden deshalb ein neues Thema.

    Ich habe in meinem WLAN den Router T-Sinus 154 DSL. Zwei Rechner, einer davon per Ethernet-Schnittstelle und einer über Funk. Beide Rechner mit BS Win XP. Es sind die Verschlüsselungsverfahren WEP und WPA eingestellt. Die Anbindung eines weiteren Rechners mit W2K Sp4 schlägt jedoch fehl bzw. ist nicht möglich. Kann es sein, das W2K das WPA nicht beherrscht?
     
  2. WPA wird von Microsoft nicht supportet, musst auf ein externes Tool ausweichen z.Bsp. Client Manager
    http://www.funk.com/odyssey/user/odyssey/client/
    habe ich in Benutzung funktioniert ohne Probleme. Allerdings kostet das Tool 50 .
    Ist mir die Verschlüsslung aber wert.
    Oder musst mal schauen ob Du Freeware mäßig was findest.
    Ich habe keins gefunden.
    Gruss
    Harry
     
Die Seite wird geladen...

WLAN mit WEP und WPA - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016