WLAN mit WEP und WPA

  • #1
P

Petro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe kein passendes Thema gefunden deshalb ein neues Thema.

Ich habe in meinem WLAN den Router T-Sinus 154 DSL. Zwei Rechner, einer davon per Ethernet-Schnittstelle und einer über Funk. Beide Rechner mit BS Win XP. Es sind die Verschlüsselungsverfahren WEP und WPA eingestellt. Die Anbindung eines weiteren Rechners mit W2K Sp4 schlägt jedoch fehl bzw. ist nicht möglich. Kann es sein, das W2K das WPA nicht beherrscht?
 
  • #2
WPA wird von Microsoft nicht supportet, musst auf ein externes Tool ausweichen z.Bsp. Client Manager

habe ich in Benutzung funktioniert ohne Probleme. Allerdings kostet das Tool 50 .
Ist mir die Verschlüsslung aber wert.
Oder musst mal schauen ob Du Freeware mäßig was findest.
Ich habe keins gefunden.
Gruss
Harry
 
Thema:

WLAN mit WEP und WPA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben