Wlan nachrüsten

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
Hi

Wenn ich in mein altes System Wlan nachrüsten will, sollte ich da zu einer Wlan Karte greifen oder zu einem USBstick?
Und welche Geräte könntet ihr empfehlen?
Ich habe eine Fritzbox 7170.

mfg
 
  • #2
Die FRITZ!Box 7170 hat WLAN nach 802.11g - Standard, also nicht mehr taufrisch... technische Specs. zu deinem->alten System' wären mal hilfreich, sprich Mainboard etc.
 
  • #3
Amd 6000+
4 gb ddr2 800 mhz
Asus M2N Sli
Vista 32 Bit
Pci Steckplätze wären noch frei.
 
  • #4
OK, also USB 2.0 wär dran ;D
In dem Fall würde ich es einfach dir überlassen, was dir lieber wäre... wobei ich persönlich einen WLAN-Stick empfehlen würde.
 
  • #5
Wäre der zu empfehlen?
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/AVM/FRITZ!WLAN_USB_Stick_N/50066/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter

mfg
 
  • #6
Wenn Du sowieso bei Deinem momentanen Router bleiben möchtest wäre der N-Stick unnötig, da die Box das gar nicht beherrscht. Nimm lieber diesen hier:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/AVM/FRITZ!WLAN_USB_Stick_v1.1/50065/?

Der arbeitet auf jeden Fall optimal mit der Fritzbox zusammen. Ich hatte das mal durch zwei Decken und einige Wände in Betrieb, Signalstärke schlecht und trotzdem nie Probleme beim Surfen.

Solltest Du jedoch irgendwann mal aufrüsten wollen auf WLAN-N ist das natürlich eine sinnvolle Investition.

Nick
 
  • #7
Taugt der denn was?
Wenn ich mir die negativen Bewertungen ansehe kann man schon etwas ins grübeln kommen...
 
  • #8
welcher taugt denn was?

Ich habe den 1.1 lange im Einsatz gehabt - und hatte nie Probleme. Eher im Gegenteil. Verglichen mit einigen anderen war das gerade in Kombination mit einer FritzBox das Non Plus Ultra.

Über den WLAN N Stick kann ich nichts sagen, den hatte ich noch nicht.
 
  • #9
Meine Empfehlung:


Günstig und gut. Keine Probleme in Verbindung mit meiner Fritz!Box.

Gruß
 
Thema:

Wlan nachrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben