Wlan nachrüsten

Dieses Thema Wlan nachrüsten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von benno.x, 21. Feb. 2011.

Thema: Wlan nachrüsten Hi Wenn ich in mein altes System Wlan nachrüsten will, sollte ich da zu einer Wlan Karte greifen oder zu einem...

  1. Hi

    Wenn ich in mein altes System Wlan nachrüsten will, sollte ich da zu einer Wlan Karte greifen oder zu einem USBstick?
    Und welche Geräte könntet ihr empfehlen?
    Ich habe eine Fritzbox 7170.

    mfg
     
  2. Die FRITZ!Box 7170 hat WLAN nach 802.11g - Standard, also nicht mehr taufrisch... technische Specs. zu deinem->alten System' wären mal hilfreich, sprich Mainboard etc.
     
  3. Amd 6000+
    4 gb ddr2 800 mhz
    Asus M2N Sli
    Vista 32 Bit
    Pci Steckplätze wären noch frei.
     
  4. OK, also USB 2.0 wär dran ;D
    In dem Fall würde ich es einfach dir überlassen, was dir lieber wäre... wobei ich persönlich einen WLAN-Stick empfehlen würde.
     
  5. Wäre der zu empfehlen?
    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/AVM/FRITZ!WLAN_USB_Stick_N/50066/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter

    mfg
     
  6. Wenn Du sowieso bei Deinem momentanen Router bleiben möchtest wäre der N-Stick unnötig, da die Box das gar nicht beherrscht. Nimm lieber diesen hier:

    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/AVM/FRITZ!WLAN_USB_Stick_v1.1/50065/?

    Der arbeitet auf jeden Fall optimal mit der Fritzbox zusammen. Ich hatte das mal durch zwei Decken und einige Wände in Betrieb, Signalstärke schlecht und trotzdem nie Probleme beim Surfen.

    Solltest Du jedoch irgendwann mal aufrüsten wollen auf WLAN-N ist das natürlich eine sinnvolle Investition.

    Nick
     
  7. Taugt der denn was?
    Wenn ich mir die negativen Bewertungen ansehe kann man schon etwas ins grübeln kommen...
     
  8. welcher taugt denn was?

    Ich habe den 1.1 lange im Einsatz gehabt - und hatte nie Probleme. Eher im Gegenteil. Verglichen mit einigen anderen war das gerade in Kombination mit einer FritzBox das Non Plus Ultra.

    Über den WLAN N Stick kann ich nichts sagen, den hatte ich noch nicht.
     
  9. Meine Empfehlung:
    http://gh.de/a363947.html

    Günstig und gut. Keine Probleme in Verbindung mit meiner Fritz!Box.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Wlan nachrüsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016