Wlan NDIS-Benutzermodus immer wieder deaktiviert

  • #1
A

Atze

Guest
Hallo. Habe windows xp, sp2.
bisher lief alles bestens, bei der installation eines pdfcracks trat ein fehler auf und mein pc wurde automatisch direkt heruntergefahren.
nach dem neustart funktionierte mein Wlan nicht mehr.
Wenn ich versuche die verfügbaren drahtlosnetzwerke anzeigen zu lassen, sagt er, dass windows nicht zur konfiguration bestimmt ist.
habe hier schon einiges gelesen, das einzige was wirklich geholfen hat ist der artikel

Hier wird vorgeschlagen das NDIS-Benutzermodus E/A-Protokoll in der registry von wert 3 auf 2 zu setzten.
als ich in meiner registry nachgesehen habe, hab ich da den wert 4(deaktiviert) vorgefunden und in 2 geändert. wenn ich dann neustarte funktioniert das wlan wieder (ist ja auch wieder aktiviert) aber wenn ich dann später irgendwann runterfahre, hab ich das selbe problem beim wiederhochfahren (Wert=4=deaktivert) und kann wieder nicht mein Wlan benutzen (gesamte prozedur von vorne)
das damals installierte programm hab ich gelöscht und auch versucht auf einen alten wiederherstellungspunkt zurückzugreifen, das geht aber leider nicht, da angeblich keine hard/softwareveränderungen durchgeführt wurden.

hat jemand eine lösung wie man dauerhaft die karte bzw das protokoll wieder aktivieren kann?
 
Thema:

Wlan NDIS-Benutzermodus immer wieder deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben