WLAN Netgear + Router Draytek Problem

Dieses Thema WLAN Netgear + Router Draytek Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ghostdog19, 4. Feb. 2004.

Thema: WLAN Netgear + Router Draytek Problem Seit ein paar Wochen bin ich per WLAN-Karte (Netgear MA 311...

  1. Seit ein paar Wochen bin ich per WLAN-Karte (Netgear MA 311 http://www.netgear-info.de/produkte/wireless/802.11b/ma311.html ) in einem privaten Netzwerk, das über einen Router (Draytek Vigor 2200We http://www.draytek.de/Produkte/Vigor2200We/Info-Vigor2200We.html ) läuft, verbunden. Das Netzwerk befindet sich in einem Wohnhaus. Der Router und zwei per Kabel damit verbundene Rechner im Obergeschoss und mein Rechner mit der WLAN-Karte eine Etage darunter.

    Es lief bis vor ein paar Tagen alles. Doch dann war mit einmal das Netzwerk weg. Ich dachte es liegt an meiner Karte und ich habe sie deinstalliert und ausgebaut, um sie dann wieder einzubauen.
    Es lag wohl aber am Router, denn nach einem Neustart wurde das Netzwerk von meiner Karte wieder erkannt. Trotzdem kann ich weder auf das Netzwerk, noch ins Internet zugreifen. Ich denke ich habe alle Einstellungen so wie beim ersten Mal, wo es funktionierte.

    Ich habe sowohl WinXP Pro (ohne XP-Firewall) als auch Win 2000 Pro (auch ohne Firewall). Bei beiden läuft es nicht.

    Anpingen geht nicht. Im Configurations-Menu der Karte hab ich die korrekte Verschlüsselung eingegeben, doch er kann nur Daten empfangen, aber keine senden (so sagt es jedenfalls die Statusanzeige).

    Ich habe alle IPs korrekt eingestellt. Auch am Router bin ich mit meiner MAC ( und umgekehrt ) korrekt angemeldet.

    Mir sind die Ideen ausgegangen, woran es liegen kann. Ich wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar. Für Rückfragen stehe ich entweder hier oder unter ghostdog19@gmx.net zur Verfügung.

    Danke
     
  2. Hallo ghostdog,

    nimm ein Crossover-Kabel u. klemm Dich mit einem Switch u. einem anderen Rechner aus dem Haus zusammen. Beide sollten sich im selben Subnetz befinden (bspw. 192.168.3.0). Kannst Du diesen dann anpingen liegt's sehr wahrscheinlich an der Router-Konfiguration.

    Btw: wie genau lautet die Fehlermeldung des Timeouts?

    Gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Netgear + Router Draytek Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Verbindung zwischen Notebook und Netgear-Router kommt nicht zustande Netzwerk 19. Juli 2007
Netgearrouter und WLan-Installation mit Verschlüsselung WEP Netzwerk 14. Juni 2007
wlan-problem mit netgear dg834gb v1 Windows XP Forum 6. Jan. 2007
Windows XP - Netgear WLan - kein Plan Windows XP Forum 7. März 2006
Ports sperren bei WLAN Netgear DG834GB Windows XP Forum 16. Feb. 2006