WLAN Netz Probleme

Dieses Thema WLAN Netz Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von FelixDamrau, 1. Okt. 2005.

Thema: WLAN Netz Probleme Hallo! Ich nutze Windows XP Pro SP1 und versuche mit einer PCMIA Connect2Air WLAN E-5400 PC-Card von Fujitsu...

  1. Hallo!

    Ich nutze Windows XP Pro SP1 und versuche mit einer PCMIA Connect2Air WLAN E-5400 PC-Card von Fujitsu Siemens in das HausWLAN zu kommen.

    Ich bin gerade mit einem anderem Laptop online - hier geht alles ganz einfach. Das Netz ist schwach, aber es läuft.

    Mit der anderen Karte versuche ich mich einzuwählen und klicke auf unsichere Verbindung zulassen (keine Verschlüsselung). und sage dann verbinden, aber es passiert nix.
    Es ist ganz komisch.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Mit etwas suchen finde ich das Netzwerk mit dem Client Utility meiner W-Netzwerkkarte und da hat es dann immer so ca. 60% Sendeleistung... aber wenn ich auf join klicke passiert nix. Genau wie mit dem Windows-Conncet Tool.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Das geht nur wenn der Router auch entsprechend Konfiguriert ist. Soll heißen: Die Einstellungen im Router sowie im WLAN-Client müssen identisch sein. Dazu gehören SSID / VERSCHLÜSSELUNG usw. Weiterhin muss geprüft werden ob der Router einen MAC-Filter nutzt. Ist das der Fall dann muss die MAC-Adresse des Clients in die Liste eingetragen werden.
     
  3. Da ist kein MAC Filter drin.
    Ich komme ja mit einem anderen Laptop rein.

    Es gibt keine Verschlüsselung und keinen MAC Filter. Das WLAN Netz ist vollkommen offen und unsicher und so weiter. Ist halt das HausWLAN das auch jeder auf der Straße nutzen kann... :/
     
  4. Dann kann man Dir nur raten diesen Karte mal woanders zu testen um herauszufinden ob es an der Karte liegt.
     
  5. wow, leichtsinniger geht echt nimmer. hoffentlich saugt da nich irgend ein böser nachbar illegale sachen über deinen anschluss, naja, spätestens wenn die bullen vor deiner tür stehn wirste dein netz sicher haben wollen. ;)

    wie gesagt, sicher dein netzwerk ab mit SSID und 128 bit verschlüsselung.


    zu deinem prob oben, der rechner der keine connect kriegt, bekommt der ne IP via dhcp? wenn nicht, wunderts mich ned das du nich ins netz kommst. die IP muss schon im range deines offenfürallediewollen netz sein.
     
  6. Hallo deepnight

    wer lesen kann ist klar im Vorteil: ZITAT:Ist halt das HausWLAN das auch jeder auf der Straße nutzen kann

    Das ist ein öffentliches Netz und somit nicht sein eigenes. Deshalb sollte die Karte mal woanders getestet werden. Nur so bekommt er raus, ob die Karte auch richtig funktioniert. ;)
     
  7. @ Mausepaul, ich kann schon lesen ;) nur ist seine definition etwas schwammig. ich habe auch ein HausWLAN, wo mehr als ein Benutzer mitsurft, nur halt keiner auf der strasse ;)

    wenn er ein öffentlichen AP meint, wie zB die der Telekom, brauch er ja zumindest ne art zugangsdaten, zwecks abrechnung. und wenns diese zugangsdaten NICHT gibt, handeslt es sich, wie schon gesagt, um ein unsicheres privates Netz.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Netz Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
Notebook findet kein WLAN-Netz Windows 7 Forum 11. Aug. 2014
WLAN / 2 von 3 Laptops erkennen Netzwerk nicht Netzwerk 2. Jan. 2014
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen Firewalls & Virenscanner 21. März 2010