WLAN-Netzwerk (Business)

Dieses Thema WLAN-Netzwerk (Business) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von derHoffi, 8. Juli 2008.

Thema: WLAN-Netzwerk (Business) allo! gleich vorweg, geld spielt im großen und ganzen keine riesig tragende Rolle. Zu teuer darfs auch nicht sein...

  1. allo!
    gleich vorweg, geld spielt im großen und ganzen keine riesig tragende Rolle.
    Zu teuer darfs auch nicht sein ist klar :)

    also ich plane gerade die Umsetzung eines WLAN Netzwerks.
    Bohren und Teer aufreissen ist verboten, daher WLAN.

    Also gegeben ist:
    (Hallen haben jeweils 2 Etagen(Erdgeschoss, 1stock) - Wände sollen angebl. dick sein.)

    1.Halle(Länge, Breitel) (150m x 50m)
    Luftlinie(B, L) (150m x 50m)
    2. Halle, die gleichen maße.


    in der 1. Halle ist der DSL-Anschluss, bzw. Serverraum.
    ich soll beide Hallen mit WLAN miteinander verbinden.
    (Zweck: Vernwartung einer Maschine in Halle2).

    wie realisier ich das ganze?

    ich dachte an Accesspoints, welche ich in den Hallen aufstelle und die über eine Bridge in das Nebengebäude das Signal weiterverteilen.
    Oder wie würdet ihr das WLAN über die 50m luftlinie überbrücken - mit einem WLAN-Sendemasten?

    Nur welche Komponenten / Hersteller sind empfehlenswert
    Oder gibt es eine bessere Lösung als diese - wie würdet ihr das ganze angehen?
    Ich habe von einer Lösung von HP gehoert, welche einen Master-Accesspoint beinhaltet und seine Konfiguration automatisch an andere Accesspoints weitergibt. Leider hab ich daszu im netz noch nichts gefunden.

    Was muss ich alles beachten?
    ich hab sowas davor noch nie gemacht, nur mal eben ein kleines in ner Wohnung, aber das hier is shcon etwas größer.

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. Schau dir mal diese Produkte an.

    http://www.alternate.de/html/produc...COM/Air_Extender_O-18a/50092/?articleId=50092

    http://www.alternate.de/html/produc...Air_Extender_O-360ag/215941/?articleId=215941

    http://www.alternate.de/html/produc...werk&l2=Wireless+LAN&l3=Access+Points

    http://www.alternate.de/html/produc...werk&l2=Wireless+LAN&l3=Access+Points

    http://www.alternate.de/html/produc...werk&l2=Wireless+LAN&l3=Access+Points

    ist dann halt eine Frage des geldes mit diesen Produkten könntest du aber sowas machen und auch ein gutes ERgebniss hin bekommen. Du solltest auf keinen fall irgendwelche Produkte nehmen wie z.B. die Netgear oder D-Link geräte die sind für solche Sachen einfach nicht ausgelegt. Wenn du so ein solches Netzwerk aufbauen willst brauchst du schon sehr hochwertige und zuverlässige Produkte wie z.B. diese von Lancom. Habe mir einiges Produkten die ich die Vorgeschlagen habe auch schon gearbeitet haben auch 2 Gebäude mit einer Vernetzt und es läuft sehr gut.

    PS: Zu Teuer darf auch nicht sein hast du einen Rahmen was du maximal ausgeben willst???

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Netzwerk (Business) - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 Veschiedene Wlan-Netzwerke mit verschiedener IP-Adressen Konfiguration? Netzwerk 8. Apr. 2007
Ungesichtertes WLAN-Netzwerk: Warnung versenden? Netzwerk 7. Jan. 2006
WLAN-Netzwerkprobleme nach automatischer Einrichtung über Windows! Brauche Hilfe Windows XP Forum 13. Sep. 2005
WLAN-Netzwerk -> ICS geht nicht. Netzwerk 6. Mai 2005
Notebook und PC finden sich nicht im WLAN-Netzwerk Windows XP Forum 20. März 2005