WLAN Netzwerk erweitern

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
habe im Erdgeschoss im hinteren Teil des Hauses eine EasyBox 802 installiert. Empfange aber nicht überall WLAN richtig. Wie kann ich das erweitern?
Habe noch einen zweiten WLan Router Netgear WGR614. kann man den an den Switch der Easybox anschließen?

Gruß Andreas
 
  • #2
das einfachste sollte ein Repeater sein
 
  • #3
Hallo,
hab mich mal eben etwas umgesehen und auf dieses Gerät gekommen: DLink DAP-1353
Funktioniert das mit der Easybox 802?
Was meint ihr dazu? Taugt die Betriebsart WDS mit AP was? also Connect vom AP per Funk.

Gruß Andreas
 
  • #4
Hondo schrieb:
Hallo,
habe im Erdgeschoss im hinteren Teil des Hauses eine EasyBox 802 installiert. Empfange aber nicht überall WLAN richtig. Wie kann ich das erweitern?
Habe noch einen zweiten WLan Router Netgear WGR614. kann man den an den Switch der Easybox anschließen?

Gruß Andreas

Wenn beide Geräte über eine Repeater Funktion verfügen, sollte das ganze kein Problem sein, diese mit einander zu koppeln.

Ich habe dies bei mir zu Hause auf diese Art und Weise gelöst. 2 Router mit Repeater Funktion mit einander verbunden und Funktioniert.
 
  • #5
Hallo,
habe mir besagten AP gekauft und angeschlossen.
Habe den Modus auf WDS mit AP eingestellt, Channel auf 1 (gleich wie beim Router Easybox 802)
Netzwerkname und Passwort eingegeben. Unter MacAdress habe ich die WLAN-MacAddr der Easybox eingegeben - hats auch übernommen so.

Finde in der Netzwerk-Liste auch den AP, kann ihn aber nicht Connecten.
Was muss ich jetzt noch einstellen? Muss die IP des AP angeglichen werden?
Ich möchte eigentlich nicht die SSID vom dlink AP in der Netzwerkliste sehen, sondern nur der von der Easybox. Muss die auch angepasst werden?

Gruß Andreas
 
Thema:

WLAN Netzwerk erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben