WLan-Netzwerk mit 2 Karten ohne Router

  • #1
P

pmax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi @ll!!

folgende frage, ich will 2 PCs.. 1 oben der andere unten, verbinden, so das der obere auch internet hat. Also, der untere is am inet angeschlossen, nun meine frage: kann ich 2 WLan netzwerkkarten kaufen, un diese in jeweils einen PC einbauen, würden die sich finden un eine verbindung aufbauen? wenn ja, welche karten müssten das sein, ich habe was vom Ad-hoc modi gehört..:s..??? Geht das überhaupt ohne Router???
 
  • #2
Prinzipiell geht das, ja.
Du sprichst von oben und unten - wie gross ist die Entfernung zwischen beiden Rechnern und wieviele Decken/Wände sind dazwischen ?!?

Ohne Router hat btw den Nachteil, das der PC unten immer angeschaltet sein muss, wenn der PC oben online gehen will....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
im grunde vom erdgeschoss ins 1.OG.. da die zimmer schräg zu einander liegen, 2 wänder.
und das mit dem, das der 1.PC immer an sein muss, ist kein problem ;).
was für karten würdest du/ würdet ihr mir dann empfehlen, die diese funktion mit sich bringen??

gr33z
pmax
 
Thema:

WLan-Netzwerk mit 2 Karten ohne Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben