WLan-Netzwerk mit 2 Karten ohne Router

Dieses Thema WLan-Netzwerk mit 2 Karten ohne Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pmax, 5. Feb. 2005.

Thema: WLan-Netzwerk mit 2 Karten ohne Router Hi @ll!! folgende frage, ich will 2 PCs.. 1 oben der andere unten, verbinden, so das der obere auch internet hat....

  1. Hi @ll!!

    folgende frage, ich will 2 PCs.. 1 oben der andere unten, verbinden, so das der obere auch internet hat. Also, der untere is am inet angeschlossen, nun meine frage: kann ich 2 WLan netzwerkkarten kaufen, un diese in jeweils einen PC einbauen, würden die sich finden un eine verbindung aufbauen? wenn ja, welche karten müssten das sein, ich habe was vom Ad-hoc modi gehört..:s..??? Geht das überhaupt ohne Router???
     
  2. Prinzipiell geht das, ja.
    Du sprichst von oben und unten - wie gross ist die Entfernung zwischen beiden Rechnern und wieviele Decken/Wände sind dazwischen ?!?

    Ohne Router hat btw den Nachteil, das der PC unten immer angeschaltet sein muss, wenn der PC oben online gehen will....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. im grunde vom erdgeschoss ins 1.OG.. da die zimmer schräg zu einander liegen, 2 wänder.
    und das mit dem, das der 1.PC immer an sein muss, ist kein problem ;).
    was für karten würdest du/ würdet ihr mir dann empfehlen, die diese funktion mit sich bringen??

    gr33z
    pmax
     
Die Seite wird geladen...

WLan-Netzwerk mit 2 Karten ohne Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 Veschiedene Wlan-Netzwerke mit verschiedener IP-Adressen Konfiguration? Netzwerk 8. Apr. 2007
Ungesichtertes WLAN-Netzwerk: Warnung versenden? Netzwerk 7. Jan. 2006
WLAN-Netzwerkprobleme nach automatischer Einrichtung über Windows! Brauche Hilfe Windows XP Forum 13. Sep. 2005
WLAN-Netzwerk -> ICS geht nicht. Netzwerk 6. Mai 2005
Notebook und PC finden sich nicht im WLAN-Netzwerk Windows XP Forum 20. März 2005