Wlan netzwerk mit Fritzbox funktioniert nicht

Dieses Thema Wlan netzwerk mit Fritzbox funktioniert nicht im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Chrisi, 28. Juni 2008.

Thema: Wlan netzwerk mit Fritzbox funktioniert nicht Hi, wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. ich habe bei mir eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141, daran sin 2 PCs...

  1. Hi,

    wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann.

    ich habe bei mir eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141, daran sin 2 PCs per Wlan angeschlossen. Einer mit XP Home SP2 einer mit Vista. ich habe schon alles eingestellt was ich bisher gelesen hab, also gleiche Arbeitsgruppe, bei der Fritzbox eingestellt, dass alle Computer im gleichen IP-Netzwerk sind und dass Wlan stationen untereinander kommunizieren dürfen, aber totzdem erkennen sich beide PCs nicht.
    Hoffe dass mir jemand helfen kann.
    Danke im Vorraus

    mfg

    Chrisi
     
  2. Vielleicht hilft Dir das hier - ist ein altbekanntes Problem und dürfte (eigentlich) mit der Box nichts zu tun haben.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,145043.0.html

    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion vom Forum nutzen, das Problem wurde hier schon häufiger diskutiert.

    MfG

    Nick
     
  3. So, also ich weiss leider kaum genaueres, aber auf meinem PC, der über eine Ralink WLan Karte an einen Router angeschlossen ist, wird immer angezeigt, dass ich Verbunden bin, aber eingeschränkte oder keine Konnektivität habe! Habe dieses Problem schon mehreren Leuten geschildert und sie meinten ich müsse die Einstellungen ändern. Meine Frage wäre jetzt: Wie/Welche und Wo ändere ich diese Einstellungen! Danke im Vorraus
     
  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort...Habe das mit der IP-Adressenzuteilung gemacht. Geändert hat sich nichts!! Ich bin glaube ich aber auch nicht verbunden, wie es bei den anderen das Problem war, bei mir kommt immer eine Fehlermeldung ála Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert... :|

    Ich hab halt 0 Ahnung -.-
     
  5. Wie gesagt ich habe Null Ahnung...Mein Vater, an dessen Pc der Router ist, genau so wenig!! Da wird auch nach Benutzername und Kennwort gefragt. Da die gleichen Daten wie bei meinem Vater am PC eingeben? Naja, meine Problembeschreibungen sind einfach nicht das Wahre ^^
     
Die Seite wird geladen...

Wlan netzwerk mit Fritzbox funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie stark belasten WLAN Lautsprecher mein Heimnetzwerk? Netzwerk 17. Dez. 2014
WLAN / 2 von 3 Laptops erkennen Netzwerk nicht Netzwerk 2. Jan. 2014
Externen Laptop zu Heim WLAN Netzwerk hinzufügen Firewalls & Virenscanner 21. März 2010
Einrichten einer Internetverbindung bzw. Integrieren in ein WLAN Netzwerk Netzwerk 25. Dez. 2012
WLAN Netzwerk erweitern Netzwerk 27. Dez. 2011