wlan-netzwerk schmeißt mich immer wieder raus

  • #1
K

kattak

Guest
Hallo,

ich habe vor kurzem meine wlan-karte installiert und alles hat soweit super geklappt: bin in netz gekommen und auch mit dem Internet war alles okay
Allerdings werde ich jetzt immer wieder rausgeschmissen. Der Empfang ist gut bis sehr gut 56mbit, aber trotzdem werde ich spätestens nach 3 klicks im Internet aus dem netz wieder rausgeworfen.
Was könnte denn hier das Problem sein? Und wie kann ich es beheben?
Danke
 
  • #2
Hi,

ändere im Router mal den Kanal. Wenn zuviele Leutz in der Umgebung denselben Kanal verwenden kann es zu Problemen kommen.

Gruß
Sven
 
  • #3
ich hab das mit den Kanälen versucht. Aber das hat die Sache nicht besser gemacht.
Wie wahrscheinlich ist es, dass mein Computer mit dem Cardbus von D-Link nicht klar kommt? Der stürzt seit der Installation auch ständig ab. Gibt es es da außer dem Kabel (und nem USB-Stick)noch was besseres?

Ansonsten noch mal zu der wlan-Geschichte: Noch ne Idee?
Danke
 
  • #4
dass mein Computer mit dem Cardbus von D-Link nicht klar kommt?

Hast Du die WINXP WLAN Konfiguration verwendet oder die spezielle welche bei der Karte dabei war.
Wenn das SP2.0 installiert ist gibt es manchmal Probleme mit der Fremd WLAN Konfiguration, probiere einmal diese zu deinstallieren und mit der WINXP WLAN Konfiguration die Verbindung aufzubauen, selbstverständlich muss aber der D-Link Treiber für die Karte benutzt werden.

Mfg. Walter
 
  • #5
alles schon probiert hilft nix.

noch ne idee?
 
  • #6
Klick mal diese URL an und Dir wird geholfen, samt Erklärung des Effekts bei Windows XP:


Ich hatte das gleiche Problem, habe mir das kostenlose Programm installiert, und jetzt ist Ruh'!

Gruß, mohnblume
 
Thema:

wlan-netzwerk schmeißt mich immer wieder raus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben