WLAN Netzwerk

  • #1
M

Michael3004

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Ich habe mir jetzt einen Router zugelegt und damit ich mit meiner Frau - sie hat auch einen Compi - computermäßig uns austauschen können habe ich natürlich auch zwei Netzwerkkarten gekauft.

In Internet kommen wir beide ! Das war ein Ziel. :)
Nur mit dem Netzwerk habe ich meine Probleme. Zwar kann meine Frau auf meinen Compi zugreifen, ich aber nicht auf ihren :)
Wenn ich ihren Compi anklicken will, bekomme ich gleich gesagt ....du hast nicht genug Rechte, hol sie dir vom Admin

Na toll, der bin ich ja selber :)

Ich habe auf beiden Compis das gleiche gemacht:
Netzwerkassistent aufgerufen und bin seinen Anweisungen gefolgt.

Bei meiner Frau am PC habe ich scheinbar alles richtig gemacht, bei mir geht es nicht, obwohl ich das gleiche gemacht habe.

Muss ich noch was freischalten am PC meiner Frau ??
Liegt es vielleicht am XP-Anitspy ?? Oder an einem Dienst ??

Ich weiß leider nicht mehr weiter :'(

Weiß einer von euch Rat ??

Vielen Dank

Michael
 
  • #2
leg mal gleiche user mit gleichen passworten an, dann klappt auch die verbindung. natürlich muß auch eine freigabe an beiden rechner existieren, damit du von beiden seiten zugreifen kannst ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

dass mit den Freigabe Ordner hatte ich schon gemacht.
Da wir nur alleine hier im Haus sind, haben wir auch keine Passwörter auf unseren Compis - auch nicht im Netzwerk.
Beide PC´s haben Win XP und ich habe bei beiden Pc´s den Assistenten zum einrichten eines Netzwerkes bedient. Meine Ordner werden ja auch bei ihr korrekt angezeigt, bloß ihre bei mir nicht. Da ich kein Zugriff habe :(
 
Thema:

WLAN Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben