Wlan Netzwerk

  • #1
J

Js

Guest
Hallo

Ich möchte gerne 2 Laptops per WLAN miteinander Verbinden, also Netzwerk, kein Internet.
Funktioniert das mit den Einstellunen genau so wie wenn ich das mit Kabel machen würde?

Oder muss ich auf was bestimmtes achen

Wür jeden Tipp wär ich dankbar
 
  • #2
wenn tatsächlich kein inet gewünscht ist, nimmst du als verbindungsmodus nicht infrastucture sondern ad hoc. das ist dann wie eine verbindung über cross-kabel.
 
  • #3
W.E. schrieb:
wenn tatsächlich kein inet gewünscht ist, nimmst du als verbindungsmodus nicht infrastucture sondern ad hoc. das ist dann wie eine verbindung über cross-kabel.
Nur ohne Kabel :2funny:
 
  • #4
er kann natürlich auch 15m wlankabel kaufen - ist aber teuer.
 
  • #5
Wo bekommt man WLAN-Kabel?
Bei ebay?

cu
warft7
 
  • #7
@warft7
war'n geheimtipp. gibs nur unter der hand. kannst deinen behinderten-ausweis benutzen (solltest du einen besitzen), ansonsten sehe ich schwarz... ;D
 
  • #8
  • #9
Danke W.E.

und wie sieht es aus wenn Internet erwünscht ist?
 
  • #10
dann nimmst du infrastructure.

was gibts denn da noch an inet-fähiger hardware?
 
  • #11
Also beide Lapis haben noch normales LAN
Dann habe ich noch ein Wlan Router
und noch ein altes DSL LAN Modem das mit Kabel angeschlossen wird.

Würde gerne beides ausprobieren
 
  • #12
dann musst du also das modem an den router bringen (wird ja wohl ne info dabei sein) und in den netzwerkverbindungen der beiden pcs in den eigenschaften von tcp/ip den router (die ip) als standardgateway eintragen und bei dns auch. schon biste dann drin...

steht aber alles sehr ausführlich in den links von schau mal in #5
 
  • #13
also ein PC muss infrastructure haben das was im Internet ist und der andere ad-hoc oder doch beide
infrastructure
 
  • #14
aso ja der link

werde mich mal da durchforsten und wenn ich probleme habe nochmal melden
 
  • #15
infrastructure für beide, dann geht für beide netzwerk und inet. ansonsten so, wie du grade gepostet hast.. ;)
 
  • #16
Hallo W.E.

Habe ne kurze frage
die Einstellung infastructure und ad-hoc finde ich ja bei XP unter Netzwerkverbindng > Drahtlose Netzwerkverbindung > Drahtloses Netzwerk unter Eigenschaften bzw im Register Erweitert kann ich das dann auswählen.

Wie geht das aber bei Vista
Bei mir kommt da nur im Register Netzwerk und Freigabe
Wie stelle ich da das ein?
 
  • #17
  • #19
Hi W.E.

Habe am WE ein bißchen zeit gehabt ein bißchen zu Testen
Hat alles soweit gut geklappt mit dem WLAN Netzwerk
Konnte bei Rechner per Ad-hoc verbinden

Dennoch habe ich eine weitere frage und hoffe du kannst mir dabei helfen
Einer der Rechner ist am Internet Verbunden. Ich würde jetzt gerne mit dem 2 Rechner die Internet Verbidung von 1 Rechner mitbenutzen.
Wie mache ich das am besten?
Hoffe Du verstehst genau was ich meine
 
  • #20
stichwort: ICS - Internet Connection Sharing oder Internet Verbindungsfreigabe

gucksu:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
 
Thema:

Wlan Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben