Wlan Netzwerk

  • #21
Danke W.E.

Habe das soweit auch gemacht.

Das funktioniert aber nur wenn ich bei beiden Rechner feste IP verwende, oder? oder kann ich das auf Automatisch lassen?
Denn der 1 Rechner der im Internet ist hat bei der Einstellung der WLAN Karte unter TCP/IP
IP Automatisch beziehen
 
  • #22
jetzt verklomplizierst du die ganze sache unnötig. hat dein router keinen accesspoint, also keinen wlan-anschluss?
 
  • #23
Jo, das habe ich auch versucht zu machen
Aber dann komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet :-(
 
  • #24
Was meinst Du mit WLAN Anschluss

habe den Speedport W500
 
  • #25
ich erkenne langsam den tieferen sinn in deinen fragen nicht mehr. das hat jetzt alles nichts mehr mit der ursprünglichen aufgabenstellung zu tun, zwei computer ohne inet-zugang miteinander zu verbinden. ich fühle mich->n bisschen auf die rolle geschoben.....

dein speedport hat alles drin, was du brauchst, dsl-modem, accesspoint, zusätzlich kabelanschluss für 5 geräte...
was ist wirklich dein problem?!!
 
  • #26
Nein, ich will dich doch hier nicht verarschen.
Ich will doch nur bißchen lernen und wissen wie das alles funktioniert.

Wollte ja zuerst wissen wie man 2 Laptos per WLAN verbindet ohne Internet z.B: wenn man LAN zocken will. Das hat ja auch super geklappt.

Jetzt will ich halt wissen wie ich mit dem 2 Rechner ins Internet komme.
Will mich nicht mit dem 2 Rechner mit dem Router/Modem verbinden sondern einfach die Leitung des ersten Rechners benutzen und das geht ja nicht per Ad-hoc

Wenn ich z.B. bei einem Freund bin, dann möchte ich nicht das ich mich an seinen Router Anmelde sondern das mein Kumpel einfach die Internet freigabe seines Rechners gibt.
Dazu brauch ich ja die Einstellung bzw möchte gerne wissen wie das geht. Bin au nur ein kleiner Anfänger.

Deshalb die frage auch mit der IP Geschichte
 
  • #27
Jetzt will ich halt wissen wie ich mit dem 2 Rechner ins Internet komme.
Will mich nicht mit dem 2 Rechner mit dem Router/Modem verbinden sondern einfach die Leitung des ersten Rechners benutzen und das geht ja nicht per Ad-hoc
sinnvollerweise über den router. ics ist in dem fall nonsens und überhaupt nicht opportun....

beide computer gehen über den router als gateway- und dns-server ins inet. in der inet-verbindung (in den netzwerkverbindungen) die datei- und druckerfreigabe ausschalten. dein netzwerk hat einen namen, der bei beiden computern eingetragen sein muss, beide haben einen individuellen computernamen und jeweils freigaben erstellt, die dann der jeweils andere computer sehen kann - basta.
 
Thema:

Wlan Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben