WLAN-Netzwerkprobleme nach automatischer Einrichtung über Windows! Brauche Hilfe

Dieses Thema WLAN-Netzwerkprobleme nach automatischer Einrichtung über Windows! Brauche Hilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von poncherello, 13. Sep. 2005.

Thema: WLAN-Netzwerkprobleme nach automatischer Einrichtung über Windows! Brauche Hilfe Hallo zusammen, ich habe heute XP auf meinem Desktop gemacht. An meinem Notebook hab ich nichts geändert. Beide...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe heute XP auf meinem Desktop gemacht. An meinem Notebook hab ich nichts geändert. Beide Rechner sind über WLAN-Netzwerk verbunden. Da mein Desktop nun auch SP2 hat, dachte ich mir, dass ich statt der sonst manuellen, mal die Funktion Drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten bei Windows nutze.

    Gesagt getan. Habe es auf dem Desktop ausgeführt, die EInstellungen auf einem USB-Stick gespeichert und diesen ins Notebook gesteckt. Bis hier alles wunderbar. Hatte im zuvor manuell eingerichteten Netzwerk einen Drucker am Desktop angeschlossen, auf dem ich auch vom Notebook aus drucken konnte. Das ist schon die erste Sache die jetzt nicht mehr geht? Wie kann das sein?
    Liegt es daran, dass mein Desktop jetzt als Administrator agiert, obwohl ich das nie verlangt habe? Kann zB vom Desktop sowohl auf Notebook als auch auf die Lokalen Netzwerk-Dateien vom Desktop zugreifen. Allerdings geht das vom Notebook nicht. Versuche ich auf den Netzwerk-Ordner des Desktop zu zugreifen, soll ich plötzlich ein Passwort eingeben, dass ich nie angelegt habe.

    Jetzt hat man den Ärger. Hätte ich es also nur wieder manuell gemacht. Super.

    Weiß jemand Rat, wie ich diese Probleme beheben kann, am besten diesen ganzen Windows-Netzwerk-Kram wieder rückgängig machen kann, um es dann manuell einzurichten?

    Wäre für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

    DANKE und Ciao,
    ponch
     
  2. Moin,

    Selbst wenn der Assi alles eingerichtet und eingestellt hat, kannst du es hinterher so einstellen wie es vorher war. Wo ist da das Problem ?
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Netzwerkprobleme nach automatischer Einrichtung über Windows! Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016