Wlan Notebook,fliege ständig ausm Wlan netz

  • #1
K

klaushonold

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo weiss jemand woran es liegt das ich alle paar Minuten regelmäßig aus dem Wlan Netz fliege?
also habe Router und 2 PCs per Kabel (die laufen super) und dann noch ein Notebook mit WlanKarte angeschlossen
leider flieg ich dauernd raus bzw. auch die anderen PCs sobald ich paar Minuten mit dem Notebook Online bin
Alleine hab ich mit dem kabelverbundenen PCs keine probleme

weiss keine Lösung zur Zeit , einzigste was ich gehört habe das es mit Win XP zu tun hat da dieser ständig neue verbindungen sucht oder sowas ähnliches, bringt mich aber auch nicht weiter
 
  • #2
is das problem so ungewöhnlich das keiner n Tip hat?
 
  • #3
Kannst Du ein wenig mehr Angaben über Dein Wireless machen wie das Netzwerk aufgebaut ist z.b. Bridge oder Accesspoint etc. welche Geräte.

N.B. Mit dem Servicepack 2.0 habe ich eine viel bessere WLAN Einstellung und Verbindung.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #4
Hi, ich hatte das Problem auch ... habe dann einfach mal ein Routerupdate gemacht und das Problem war verschwunden, vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Gruß Moni
 
  • #6
hab kein centrino notebook

habe ein netgear Router , daran hängen 2 PCs (alle Win XP) per Kabel die immer gut funktionieren (auch netzwerk)

sobald ich aber notebook einschalte und online gehe (mit PCMCIA Wlan Karte) fliege ich mit notebook nach paar minuten raus und die anderen PCs fliegen auch immer raus
 
  • #7
da würde ich doch glatt mal sagen, dass es ein Routerprob ist, hast du dazu schonmal Netgear angeschrieben oder mal ein Routerupdate gemacht??? Überprüfe auch mal alle Einstellungen in dem Router, für das Wlan vielleicht fällt dir da ja ein Fehler auf (nur ein Vorschlag). ???
 
  • #8
Du hast bei allen PC und dem Notebook IP automatisch beziehen eingestellt und auch DNS automatisch beziehen eingestellt. Der Router hat ja beim WLAN einen SSID Name und der wurde beim WLAN beim Notebook auch angegeben. Wie hast Du den die Sicherheit beim WLAN eingestellt mit einem MAC Filter oder mit WEP-Verschlüsselung.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #9
Walter schrieb:
Du hast bei allen PC und dem Notebook IP automatisch beziehen eingestellt und auch DNS automatisch beziehen eingestellt. Der Router hat ja beim WLAN einen SSID Name und der wurde beim WLAN beim Notebook auch angegeben. Wie hast Du den die Sicherheit beim WLAN eingestellt mit einem MAC Filter oder mit WEP-Verschlüsselung.

mfg. Walter

:eek:

war das ne frage oder das ich es so machen soll mit IP automatisch einstellen?

mit wep und sowas kenn ich mich nicht aus , kann ich leider nicht beantworten
 
  • #10
Hi, so wirklich scheinen dich die Antworten nicht zu interessieren ... sonst hättest du schon lange das routerupdate gemacht ... ich hab nämlich auch nen netgear-router und mit dem update das gleiche problem schnell gelöst. Gruß Moni ;D
 
  • #11
Als bei mir habe ich alles auf Automatisch beziehen eingestellt das ist ein Versuch wert. Auch das mit dem Update Vorschlag von Moni würde ich näher ansehen.

N.b. Mit der Sicherung von Deinem WLAN musst Du Dich auch noch befassen sonst surft Deine ganze Umgebung auf Deine Kosten mit.

Schau Dir mal den Link unten nach Sicherheit.

http://www.gowireless.ch/wirelesssicherheit.html


mfg. Walter

;)
 
Thema:

Wlan Notebook,fliege ständig ausm Wlan netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben