Wlan Notebook,fliege ständig ausm Wlan netz

Dieses Thema Wlan Notebook,fliege ständig ausm Wlan netz im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von klaushonold, 26. Aug. 2004.

Thema: Wlan Notebook,fliege ständig ausm Wlan netz Hallo weiss jemand woran es liegt das ich alle paar Minuten regelmäßig aus dem Wlan Netz fliege? also habe Router...

  1. Hallo weiss jemand woran es liegt das ich alle paar Minuten regelmäßig aus dem Wlan Netz fliege?
    also habe Router und 2 PCs per Kabel (die laufen super) und dann noch ein Notebook mit WlanKarte angeschlossen
    leider flieg ich dauernd raus bzw. auch die anderen PCs sobald ich paar Minuten mit dem Notebook Online bin
    Alleine hab ich mit dem kabelverbundenen PCs keine probleme

    weiss keine Lösung zur Zeit , einzigste was ich gehört habe das es mit Win XP zu tun hat da dieser ständig neue verbindungen sucht oder sowas ähnliches, bringt mich aber auch nicht weiter
     
  2. is das problem so ungewöhnlich das keiner n Tip hat?
     
  3. Kannst Du ein wenig mehr Angaben über Dein Wireless machen wie das Netzwerk aufgebaut ist z.b. Bridge oder Accesspoint etc. welche Geräte.

    N.B. Mit dem Servicepack 2.0 habe ich eine viel bessere WLAN Einstellung und Verbindung.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  4. Hi, ich hatte das Problem auch ... habe dann einfach mal ein Routerupdate gemacht und das Problem war verschwunden, vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Gruß Moni
     
  5. hab kein centrino notebook

    habe ein netgear Router , daran hängen 2 PCs (alle Win XP) per Kabel die immer gut funktionieren (auch netzwerk)

    sobald ich aber notebook einschalte und online gehe (mit PCMCIA Wlan Karte) fliege ich mit notebook nach paar minuten raus und die anderen PCs fliegen auch immer raus
     
  6. da würde ich doch glatt mal sagen, dass es ein Routerprob ist, hast du dazu schonmal Netgear angeschrieben oder mal ein Routerupdate gemacht??? Überprüfe auch mal alle Einstellungen in dem Router, für das Wlan vielleicht fällt dir da ja ein Fehler auf (nur ein Vorschlag). ???
     
  7. Du hast bei allen PC und dem Notebook IP automatisch beziehen eingestellt und auch DNS automatisch beziehen eingestellt. Der Router hat ja beim WLAN einen SSID Name und der wurde beim WLAN beim Notebook auch angegeben. Wie hast Du den die Sicherheit beim WLAN eingestellt mit einem MAC Filter oder mit WEP-Verschlüsselung.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  8. war das ne frage oder das ich es so machen soll mit IP automatisch einstellen?

    mit wep und sowas kenn ich mich nicht aus , kann ich leider nicht beantworten
     
  9. Hi, so wirklich scheinen dich die Antworten nicht zu interessieren ... sonst hättest du schon lange das routerupdate gemacht ... ich hab nämlich auch nen netgear-router und mit dem update das gleiche problem schnell gelöst. Gruß Moni ;D
     
Die Seite wird geladen...

Wlan Notebook,fliege ständig ausm Wlan netz - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016