WLan PC kommt nicht ins I-Net

  • #21
Ja leider...ich geb bald auf und versuch es mit format c....falls irgendeine datei beschädigt sein sollte könnte ich das problem auch durch überinstallieren von windows lösen? damit ich keinen datenverlust hab?

greetz
seppi
 
  • #22
  • #23
Bei manchen Routern funktioniert das DNS-Forwarding nur dann, wenn der Client seine IP per DHCP vom Router bekommt, bei statischen Einträgen verweigert der Router die Namensauflösung. Ergo wäre auf dem WLAN-PC mal testweise der DNS-Server des Providers einzutragen (oder eben irgendeiner, der auch antwortet).

Frage am Rande: Warum verwendest du eigentlich kein DHCP auf dem WLAN-Rechner?

Wenn du die Netzwerkbrücke bereits entfernt hast, hilft evtl. ein Rücksetzen des IP-Stacks, dazu an der Console eingeben:
netsh interface reset all => Enter
netsh winsock reset => Enter

Rechner neu starten und erneut versuchen, bestenfalls mit aktiviertem DHCP.

Gruss
twoday
 
Thema:

WLan PC kommt nicht ins I-Net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben