WLAN PCI Card in neuem Rechner kein Empfang! Warum?

Dieses Thema WLAN PCI Card in neuem Rechner kein Empfang! Warum? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mg2004, 3. Feb. 2006.

Thema: WLAN PCI Card in neuem Rechner kein Empfang! Warum? Ich bins mal wieder... Nach meinen anfänglichen Problemen mit dem neuen (alten Pc) meines Bruders (Siehe Topic:...

  1. Ich bins mal wieder...

    Nach meinen anfänglichen Problemen mit dem neuen (alten Pc) meines Bruders (Siehe Topic: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,106407.0.html). Stehe ich vor dem nächsten Problem:

    Habe aus seinem alten Rechner die PCI WLAN Karte mit externer Antenne herausgebaut. Dort lief Sie wunderbar, sogar zwei Stockwerke tiefer!

    Nun hat er einen neuen/alten Rechner. (CPU: Duron 1300 / Board: MS-6380). Betriebssystem ist bereits installiert (WIN XP PROF). Neuste Treiber des Boards aufgespielt (incl. IDE). Kurz drauf habe ich die PCI WLAN Karte eingesetzt. Alles wurde erkannt und Treiber wurden installiert.

    Verbindung zum Router (MSI) sofort hergestellt (war auch nur in 2m Entfernung) und erstmal die neuesten WIN Updates aus dem Netz gezogen.

    Alles klar... 2 Stockwerke tiefer gelatscht, angeschlossen - NIX! Keine Verbindung! Ich wieder hoch - auch NIX! (Ging ja 10 vorher) Alles versucht - NADA!

    Habe daraufhin PCI Karte deinstalliert, Treiber neu installiert etc. - NIX! Erst als ich den PCI Steckplatz gewechselt hatte gin es wieder. Sauber dachte ich... :D

    Ich wieder runter - WIEDER NIX!!! :mad: Gleiche Spiel wieder mit neuem PCI Platz und es ging wieder... Wieder runter NIX - Wieder hoch auch NIX!

    Also.. klingt kompliziert, ist es auch! :p

    Also meine Fragen:

    1. Kann ein und dieselbe PCI WLAN Karte in einem Rechner fast 90% Empfang haben und in einem anderen Rechner gar nichts!

    2. Kann es sein, dass durch Ausschalten irgendwas verloren geht an Einstellungen? Es gin ja immer, nur nach dem Transport zwei Stockwerke tiefer nichts mehr. Auch als ich wieder oben war (2m vom Router)

    Verzweifel langsam... Brüderchen nervt und will andauernd ins Internet und belagert meinen PC ???

    THNX für Eure Hilfe!
     
  2. Einfach gesagt die PCI WLAN Karte funktioniert in einem anderen PC nicht, wurde das WLAN verschlüsselt. Was ist den für ein WLAN Gerät ins Internet vorhanden.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. nutzt du die wlan-herstellersoftware oder den windows dienst?
     
  4. Hi all,

    nach der X-ten Neuinstallation der Karte (incl. der dazugehörigen Software) scheint es auf einmal zu klappen.

    Verstehen tu ich es nicht. Komisch ist nur, dass es erst geklappt hat, als ich meinen alten WLAN Router (NETGEAR) einfach mal im Zimmer meines Bruders in die Steckdose gestöpselt habe (ohne ihn an das DSL Modem zu schließen). Er hat dann erst :( den anderen Router incl. des Netgear Routers finden können. Seit dem klappt es...

    Auf jeden Fall Danke ich allen für die Mithilfe!
     
Die Seite wird geladen...

WLAN PCI Card in neuem Rechner kein Empfang! Warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan Ralink RT73USB Wireless Lan Card [GELÖST] Hardware 17. Jan. 2009
Dell WLAN Mini-Card & FRITZ!Box wollen nicht Netzwerk 2. März 2008
WLAN-Card will nicht Windows XP Forum 29. Dez. 2006
Digitus WLAN-PCMCIA-Card in Notebook-Oldie Siemens Scenic 501? Windows XP Forum 9. Jan. 2006
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016