wlan printserver in vorhandenes wlan einbinden

Dieses Thema wlan printserver in vorhandenes wlan einbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 6. Jan. 2007.

Thema: wlan printserver in vorhandenes wlan einbinden hi, wir haben im haus ein wlan-netz über das ich ins internet komme. es ist gesichert. notebook verbindet sich...

  1. hi,

    wir haben im haus ein wlan-netz über das ich ins internet komme. es ist gesichert. notebook verbindet sich automatisch damit.
    nun möchte ich einen usb-drucker schnurlos in das netz einbinden.

    ich habe mir den D-LINK DI-524UP ausgesucht. wie könnte man das damit hinbekommen?
    den haus-router muss ich doch dazu nicht anfassen oder? was muss ich über den hausrouter wissen (ip-adressen)? gibt es einen bestimmten modus der eingestellt werden muss?
    habt ihr vielleicht für die realisierung einen anderen tipp?

    danke und gruss
    howie
     
  2. Der DI-524UP ist ein Router mit eingebauten USB-Printserver, du kannst den vorhandenen Router gegen diesen ersetzen und dort einen USB-Drucker anschliessen. Der Drucker steht dann natürlich neben dem Router da er ja per USB-Kabel verbunden wird.
    Wie die Installation vonstatten geht steht ausführlich im Handbuch.
    ftp://ftp.dlink.de/di/di-524UP/documentation/DI-524UP_man_en_Manual.pdf

    Soll der Drucker aber unabhängig vom Router stehen brauchst du aber was ganz anderes, einen Wireless-Printserver wie z.B.
    denn DP-G310
     
  3. @xcross

    ...genau

    vielen dank für die antworten.

    nach meinem heutigen telefonat mit dlink hier mein abschliessender beitrag.

    mit dem ausgewählten wireless-router mit druckeranschluss gehts nicht, weil router.
    man muss einen reinen wireless-printserver ohne router nehmen, wie z.b. den g310.
    da gibt es laut dlink eine webbasierte konfigurationsoberfläche in der man nach seinem wlan suchen kann und muss dann nur noch den schlüssel eingeben und eine feste ip vergeben und das wars.

    danke und
    gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

wlan printserver in vorhandenes wlan einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
nochmal WLan Printserver im LAN Netzwerk 11. Nov. 2007
wan und wlan, printserver, AP oder static route, XP und OSX Windows XP Forum 7. Jan. 2007
Fritzbox und Printserver/switch/Wlan miteinander verbinden Windows XP Forum 22. März 2006
Router, wlan, Switch und Printserver inklusive Windows XP Forum 23. Nov. 2004
WLAN Empfang verstärken Windows 10 Forum 24. Nov. 2016