WLAN Prob Empfangsleistung wird immer geringer

Dieses Thema WLAN Prob Empfangsleistung wird immer geringer im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von HJM, 15. Juli 2005.

Thema: WLAN Prob Empfangsleistung wird immer geringer hi Leute, habe das gleiche Problem, daß die Empfangsleistung nach gut, zu niedrig und manchmal zu Trennung kommt....

  1. HJM
    HJM
    hi Leute,
    habe das gleiche Problem, daß die Empfangsleistung nach gut, zu niedrig und manchmal zu Trennung kommt.
    Vor einiger Zeit hatte ich probiert von Intel diese Pro-Version herunterzuladen. Danach ging überhaupt nichts mehr und ich musste das System komplett neu installieren (ich bin kein versierter User).
    Ich würde gerne einen neuen Versuch wagen, um eine konstantere Empfangsleistung zu bekommen.
    Muß ich bei einem Fehlschlag wieder alles neu installieren, oder kann ich das ganze wieder rückgängig machen.
    Kann ich auf der Intel Hompage einfach downloaden oder muß ich noch etwas beachten?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Schaue mal hier rein. Da wird das gleich Thema bespochen.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86344.0.html

    Ich habe gelesen das es bei der Proset-Software Version >9 zu Problemen mit den Intel22ooB kommen kann.
    Weiterhin habe ich gelesen das man entwerde ganz ohne die Software nur mit einer Windowskofig. zu recht kam

    oder

    das man die Intelsoftware Vers. 8.x benutzt hat. Und damit lief es dann wohl auch gut.
     
  3. HJM
    HJM
    Hi Gemeinde,
    ich habe mir nun das Intel Proset runtergeladen und installiert.
    Nach dem Start meines Laptop habe ich
    Signalstärke: hervoragenden Empfang
    Übertragungsrate: 54 MB
    kurz danach geht die Übertragungsleistung auf niedrig und 1MB oder bricht ab.
    Also, keine Verbesserung.
    Nun habe ich aber ein weiteres Problem; meine einfache XP Anmeldung wurde offenbar durch das Proset deaktiviert.
    HW auf Datei: IWPDGINA.DLL
    Hat hier jemand eine Lösung??!
     
  4. Um den Fehler zu beheben solltest du über Systemsteuerung - Software das Programm modifizieren und die Single Sign On Option deaktivieren. Nach einem Neustart müsstest du das Problem beseitigt haben.

    Welche Prosetversion hast Du den jetzt installiert?
     
  5. HJM
    HJM
    Hi Begafre,
    danke für die Hilfe, die Anmeldung klappt nun wie früher.
    Beim Intel ProSet habe ich am 15.7. die Version 9.0.2.10 downloded.
    Eigentlich verrückt beim switchen zwischen Windows und Intel erhalte ich bei Intel beim Start jedesmal eine hervorragende Signalstärke, mit 54 MB.
     
  6. Das ist doch hervorragend. Freut mich Viel Spass beim surfen.
     
  7. HJM
    HJM
    Sorry Begafre,
    nur beim Starten der Verbindung habe ich diese gute Empfangsleistung, danach geht die Signalstärke in den Kellen und bricht ab. Nach dem Wiederaufbau der Verbindung ist die Signalstärke wieder hervorragend.
     
  8. Hast Du mal versucht den WLAN-Adapter komplett aus dem Gerätemanager zu entfernen und beim neuen Start nur die Treiber (Ohne Proset) zu installieren und anschliessend nur per Windows das Drahtlose Netz zu konfigurieren?
     
  9. HJM
    HJM
    Ja,ich hatte WLAN nur unter Windows installiert, dabei hatte ich diese Probleme, mit guter Signalstärke und dann die Verschlechterung.
    In einem andern WLAN Thema wurde diese Symtomatik besprochen und durch den Einsatz des ProSets gelöst. Deshalb habe ich auch das Proset installiert, aber die starken Schwankungen bleiben.
    Ich bin ratlos. Einen Repeater kann ich nicht einsetzen, da meine Fritzbox WDS zZ. nicht unterstützt.
     
  10. Hallo habe gerade wo anders gelesen.


    Habe mein WLAN - Intel2200BG, Nur mit Treiber 8.1.0.28 ohne Proset zu laufen gebracht. Proset und Treiber ab Version 9 und grösser waren nicht zum stabilen laufen zu bewegen.

    Solltest Du mal ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...

WLAN Prob Empfangsleistung wird immer geringer - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011