wlan-problem mit netgear dg834gb v1

Dieses Thema wlan-problem mit netgear dg834gb v1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moondrake, 6. Jan. 2007.

Thema: wlan-problem mit netgear dg834gb v1 hallo zusammen. ich hab folgendes problem: schon seit 2004 benutzen wir hier einen netear dg834gb router der ersten...

  1. hallo zusammen.

    ich hab folgendes problem:
    schon seit 2004 benutzen wir hier einen netear dg834gb router der ersten version, damit alle in unsrem haus ins inet können. bisher sah das ganze so aus, dasses da einen rechner gab, der dierekt per kabel am router hängt und einen anderen rechner, der über nen usb-wlan-adapter angeschlossen is.
    seit gestern gibts hier aber noch ein notebook, welches ebenfalls über wlan am router hängt. nun ist mir aufgefallen, dass die rechner, die im wlan sind, sich nicht finden, anpingen können, etc. wenn man das nb allerdings mit nem kabel annen router hängt, kann man wieder alle rechner anpingen. hatte auch mal noch n notebook von nem freund da, genau das gleiche problem.

    nun meine frage:
    kann das sein, dass der router mehrere rechner im wlan nicht untereinander verbinden kann? ist vielleicht von netgear aus so ein problem bei diesem modell bekannt? oder ist das einfach nur eine einstellung des routers und ich bin zu dumm die zu finden? router hat übrigens neueste firmware (3.irgendwas).

    is leider ein extrem nerviges problem, würde mich über jegliche art der hilfe freuen ;)
     
Die Seite wird geladen...

wlan-problem mit netgear dg834gb v1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Problem Netzwerk 26. März 2008
WLAN-Problem mit Surecom 54M WLAN PCI Adapter Windows XP Forum 8. Sep. 2005
Medion USB WLan-Problem Windows XP Forum 29. Juli 2005
WLAN-Problem - Verbindung bricht ab... Netzwerk 29. Juni 2005
WLAN-Problem Netzwerk 28. Juli 2004