wlan-problem mit netgear dg834gb v1

  • #1
M

moondrake

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr/BW
hallo zusammen.

ich hab folgendes problem:
schon seit 2004 benutzen wir hier einen netear dg834gb router der ersten version, damit alle in unsrem haus ins inet können. bisher sah das ganze so aus, dasses da einen rechner gab, der dierekt per kabel am router hängt und einen anderen rechner, der über nen usb-wlan-adapter angeschlossen is.
seit gestern gibts hier aber noch ein notebook, welches ebenfalls über wlan am router hängt. nun ist mir aufgefallen, dass die rechner, die im wlan sind, sich nicht finden, anpingen können, etc. wenn man das nb allerdings mit nem kabel annen router hängt, kann man wieder alle rechner anpingen. hatte auch mal noch n notebook von nem freund da, genau das gleiche problem.

nun meine frage:
kann das sein, dass der router mehrere rechner im wlan nicht untereinander verbinden kann? ist vielleicht von netgear aus so ein problem bei diesem modell bekannt? oder ist das einfach nur eine einstellung des routers und ich bin zu dumm die zu finden? router hat übrigens neueste firmware (3.irgendwas).

is leider ein extrem nerviges problem, würde mich über jegliche art der hilfe freuen ;)
 
Thema:

wlan-problem mit netgear dg834gb v1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben