WLAN-Problem

Dieses Thema WLAN-Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tzaengel, 28. Juli 2004.

Thema: WLAN-Problem Hi Leute, 8) habe seit kurzem ein Problem mit meinem WLAN. Der Laptop (Toshiba Sattelite Pro 4200 mit W2K und...

  1. Hi Leute, 8)
    habe seit kurzem ein Problem mit meinem WLAN.
    Der Laptop (Toshiba Sattelite Pro 4200 mit W2K und NETGEAR MA111 WLAN-Dongle) kann keine Verbindung zum Hauptrechner (Konfiguration s.u., ebenfalls mit NETGEAR MA111) herstellen. IP-Adresse des Hauptrechners ist 192.168.0.1 (durch ICS) Laptop bekommt keine IP vom Hauptrechner, dadurch APIPA-Adresse (169.254.x.y). Auf keinem der Rechner läuft eine Firewall. ???

    Wenn ich auf dem Lap den Befehl IPCONFIG / RENEW ausführe, bekomme ich nach längerer Wartezeit die Meldung: Der folgende Fehler ist bei der Erneuerung von Adapter LAN-Verbindungaufgetreten: DHCP-Server nicht verfügbar.

    An welchem Rechner liegt jetzt das Problem ? ???
    Und wo bekomme ich evtl. eine kostenlose DHCP-Server-Software her ? ???
     
  2. Gib dem Laptop ne feste IP, zb. 192.168.0.2 und als Standardgateway und DNS Server trägst du 192.168.0.1 ein.
     
  3. Hi Al,
    mein Lap hat->ne jetzt feste IP, ich kann meinen Host aber nicht anpingen.
     
  4. Hast du es mal mit der Software zur MA111 versucht eine Adhoc verbindung herzustellen?
    Scheint mir die einzigste möglichkeit, da du ja keinen W Lanrouter verwendest.
     
  5. Hab ich,
    kurios: das Configuration Utility von Netgear sagt: Signalstärke 0%, Verbindungsqualität 0%; XP-Netzwerk-Verbindungen sagt: Signalstärke hervorragend (ist eigentlich klar, Laptop steht i.M. so ca. 1m neben dem Hauptrechner)
     
  6. ... übrigens sagt das Configuration Tool auf meinem ICS-Host sowieso unterschiedliche Dinge: im Register STATUS: s.o. und im Register STANDORT ÜBERPRÜFEN: Signalstärke 35%
     
  7. Wechsel beide mal auf einen anderen Kanal. Kann ja sein das die 35% Signalstärke vom W Lanrouter deines Nachbarn kommen. ;)
    Ich hab hier 4 W Lannetze die nicht mir gehören.
     
  8. die 35 % gehören meinem Netz, ich hab ihn jetzt auch soweit, dass er zwar die Verbindungserstellung beim ICS-Host auslöst, aber nicht online geht (LAN geht inzwischen)
     
  9. Hi Leute,

    hier mal ein paar ICS-Verbindungsdaten:

    PING 192.168.0.1 Mittelwert: 5 ms
    PING Client-IP-Adresse von T-Online Mittelwert: 0 ms
    PING Server-IP-Adresse von T-Online Zeitüberschreitung

    --> ich komme vom ICS-Client aus nicht in's I-Net, WARUM ? ???
     
  10. ... noch was, die Server-IP-Adresse von T-Online kann ich auch vom Host nicht anpingen, aber den DNS-Server, was vom Laptop auch nicht geht.

    :-\ Kann mir denn da NIEMAND helfen ?? :'(

    mfg, Torstn
     
Die Seite wird geladen...

WLAN-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN-Problem Netzwerk 26. März 2008
wlan-problem mit netgear dg834gb v1 Windows XP Forum 6. Jan. 2007
WLAN-Problem mit Surecom 54M WLAN PCI Adapter Windows XP Forum 8. Sep. 2005
Medion USB WLan-Problem Windows XP Forum 29. Juli 2005
WLAN-Problem - Verbindung bricht ab... Netzwerk 29. Juni 2005